23.06.2008, 16:07
Renault gibt vor für 1,2 Liter 16V Motoren ein 5W40 zu fahren.
Da 0W Öle zu dünn sind.
(tel. bei Renault Rückversichert)
Das zu verwendende Öl richtet sich immer nach der Umgebungstemperatur und der Motorbeschaffenheit.
Leider wird oft der Fehler gemacht das jemand sich ein teures Vollsyntetisches 0W Öl Kauft und meint er tut seinem Motor etwas gutes.
Danach leckt der Motor aus alles Ritzen weil das Öl zu dünn ist und zum beispiel Wellendichtringe nicht mehr richtig dichten können.
oder bei Hydrostößeln nicht genug druck aufgebaut werden kann.
Da 0W Öle zu dünn sind.
(tel. bei Renault Rückversichert)
Das zu verwendende Öl richtet sich immer nach der Umgebungstemperatur und der Motorbeschaffenheit.
Leider wird oft der Fehler gemacht das jemand sich ein teures Vollsyntetisches 0W Öl Kauft und meint er tut seinem Motor etwas gutes.
Danach leckt der Motor aus alles Ritzen weil das Öl zu dünn ist und zum beispiel Wellendichtringe nicht mehr richtig dichten können.
oder bei Hydrostößeln nicht genug druck aufgebaut werden kann.
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit