10.04.2008, 11:25
Also nehmen wir den alten Faden wieder auf.
Meiner, Bj 98, Erstbesitz
Im Alter von 2,5 Jahren hängende Bremse vorne,
defekte Einspritzventile, beides auf Garantie, da ich ne Verlängerung auf 48 Monate dazugekauft habe,
war also ne gute Entscheidung.
Mit 6 Jahren der obligatorische Federbruch vorne.
Dank beharrlicher Nachfrage auf Kulanz.
Mit 7Jahren Bremskraftbegrenzer hinten defekt, Tausch der Radzylinder
Mit 9 Jahren
Bremsschläuche porös, und da ich nach dem Motto: "Wer bremst, ist feige", oder: "Wer bremst, verliert" fahre, da das erste Mal nach der Garantiereparatur Bremsscheiben vorne. Mal im Ernst.
Ich fahre vorausschauend, das schont das Material.
Scheinbar auch obligatorisch: durchgerosteter Motorträger.
Alles gute Zureden hat nichts genutzt, keine Kulanz, auch nicht teilweise.
Garantie wurde lustigerweise abgelehnt, nicht etwa, weil ich die kostenpflichtigen Nachuntersuchungen nicht habe durchführen lassen, sondern, weil das kein Karosserieteil sei.
Ich habe den Herren daraufhin gesagt, dass mich das doch sehr an die Qualität der 60er und 70er Jahre erinnert.
Komplette Durchrostungen nach 4 Jahren waren damals keine Seltenheit. Der R16 meines Dads war nach 4 Jahren an den Schwellern und vor der Hinterachse durch. Ich selbst habe damals an meinem 10jährigen R4 während der Fahrt die rechte Schwinge "verloren". Nein, nicht ganz, die hing noch am Drehstab.
Mein Tankdeckel klemmt schon lange, da ich den aber immer sehr vorsichtig betätige, sitzt der stramm.
Nach 10Jahren und ca 125.000 km verabschieden sich langsam Kontroll und Beleuchtungsbirnchen.
Die linke Kontaktfeder der Innenbeleuchtung brach raus, scheint einSerienfehler zu sein.
Alles in allem also ne recht zuverlässige Karre.
Meiner, Bj 98, Erstbesitz
Im Alter von 2,5 Jahren hängende Bremse vorne,
defekte Einspritzventile, beides auf Garantie, da ich ne Verlängerung auf 48 Monate dazugekauft habe,
war also ne gute Entscheidung.
Mit 6 Jahren der obligatorische Federbruch vorne.
Dank beharrlicher Nachfrage auf Kulanz.
Mit 7Jahren Bremskraftbegrenzer hinten defekt, Tausch der Radzylinder
Mit 9 Jahren
Bremsschläuche porös, und da ich nach dem Motto: "Wer bremst, ist feige", oder: "Wer bremst, verliert" fahre, da das erste Mal nach der Garantiereparatur Bremsscheiben vorne. Mal im Ernst.
Ich fahre vorausschauend, das schont das Material.
Scheinbar auch obligatorisch: durchgerosteter Motorträger.
Alles gute Zureden hat nichts genutzt, keine Kulanz, auch nicht teilweise.
Garantie wurde lustigerweise abgelehnt, nicht etwa, weil ich die kostenpflichtigen Nachuntersuchungen nicht habe durchführen lassen, sondern, weil das kein Karosserieteil sei.
Ich habe den Herren daraufhin gesagt, dass mich das doch sehr an die Qualität der 60er und 70er Jahre erinnert.
Komplette Durchrostungen nach 4 Jahren waren damals keine Seltenheit. Der R16 meines Dads war nach 4 Jahren an den Schwellern und vor der Hinterachse durch. Ich selbst habe damals an meinem 10jährigen R4 während der Fahrt die rechte Schwinge "verloren". Nein, nicht ganz, die hing noch am Drehstab.
Mein Tankdeckel klemmt schon lange, da ich den aber immer sehr vorsichtig betätige, sitzt der stramm.
Nach 10Jahren und ca 125.000 km verabschieden sich langsam Kontroll und Beleuchtungsbirnchen.
Die linke Kontaktfeder der Innenbeleuchtung brach raus, scheint einSerienfehler zu sein.
Alles in allem also ne recht zuverlässige Karre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen