Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuendschloss tauschen
Liebes Mitglied der Twingogemeinde.
erstmal herzliches Beileid. Du bist jetzt schon der Dritte in zwei Wochen, der Ärger mit seinem Zündschloss hat. Deinen beiden Vorgängern (DJ TBone, Frigo)hab ich ein Ersatzlenk/Zündschloss angeboten, die wollten es aber nicht haben. Werd' meins jetzt wohl behalten, scheint ja noch ne Twingoschwachstelle zu sein.
Jetzt mal zu deinem Post. Da steht nur Unsinn.
Was würde dir ein Reserveschlüssel nutzen, wenn dein Erstschlüssel abgebrochen im Zündschloss steckt?
Was hat der Motorwechsel mit dem Schlüssel zu tun?
Beim Motorwechsel wird das Steuergerät nicht getauscht, und wenn doch, dann im Verbund nur das Deckensteuergerät und die Schlüsselköpfe. Die sind doch viel einfacher zu tauschen als Zünd,Tür und Heckklappenschloss.
Ich geh' jetzt mal davon aus, dass der Schlüssel abgebrochen im Schloss steckt. Wenn er nicht abgezogen ist, rastet wenigstens das Lenkradschloss nicht ein. Besorg dir ein Schloss, der Teufel weiß woher, und schließ es elektrisch an. Sind nur zwei Stecker, und schon kannst du wieder fahren.
Das alte Schloss würde ich so rausholen, hab ich schon mal bei nem anderen Auto so gemacht: Dafür sorgen, dass der Restbart so tief drinsteckt wie er muss. Dafür Restschlüssel draufhalten und mit dem neuen Schlüssel/Schloss vergleichen. Dann mit Schraubendreher, Hammer und was dir sonst noch an hilfreichen Werkzeugen unter die Finger kommt den Zylinder dazu überreden, sich in die Ausbaustellung zu begeben. Das ist der unbenannte Strich zwischen der "A" und "M" Markierung. Dann erfolgt der Ausbau wie gewohnt. (Befestigungsschrauben raus, ziehen, drehen, ziehen, oder Rollsperre wegdrücken und ziehen, oder Sperrstift eindrücken und ziehen, je nach Ausführung). Danach kannst du das Schloss zerlegen und den Restschlüssel von hinten raushauen und dir danach zwei neue beim Schlüsseldienst machen lassen.

Edit
Und das Behalten war gut so.
Ich habe es nämlich selber gebraucht, bei mir verriegelte das Schloss auch bei steckendem Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
zuendschloss tauschen - von DerMitDemTwingo - 17.12.2007, 20:48
RE: zuendschloss tauschen - von Broadcasttechniker - 17.12.2007, 22:17
RE: zuendschloss tauschen - von DerMitDemTwingo - 18.12.2007, 00:21
RE: zuendschloss tauschen - von Raini -TFNRW- - 18.12.2007, 18:08
RE: zuendschloss tauschen - von Morpheus - 18.12.2007, 18:38
RE: zuendschloss tauschen - von DerMitDemTwingo - 18.12.2007, 19:11
RE: zuendschloss tauschen - von DerMitDemTwingo - 18.12.2007, 21:10
RE: zuendschloss tauschen - von DerMitDemTwingo - 19.12.2007, 17:51
RE: zuendschloss tauschen - von wirklichwitzig - 18.01.2008, 17:06