26.04.2007, 14:28
Wieviel PS hat der D7F Motor denn?
Also nun nochmal für die die es nicht verstanden haben...
Die Renaultwerkstatt sagt Reparatur minimum 1500 €
Der Arbeitskollege von nem Freund sagt 650 €
Die Werkstatt die mir den neuen Motor mit 79.000 km (incl. 1 Jahr garantie) verbaut möchte dafür 850 € haben!
Mich würde jetzt nur interessieren ob es ein großer Aufwand wäre, anstatt eines 55 PS Motors einen 60 oder 75 PS Motor einzubauen...
Da ich das ehh schonmal für den Winter geplant habe, aber jetzt wo ehh was neues her muss, würde sich das ja gut anbieten!
Das Ding ist, der Umbau muss Ende nächster Woche statt finden, da ich auf das Auto angewiesen bin!
und was man dann alles verändern muss!?
Also zB neuen Kabelbaum, neue Bremsen und und und!?
Wenn mir da einer was genaueres sagen könnte, wäre echt super nett!
Weil zB bei Golf ist es ja so, dass bis von 60-90 PS die Bremsanlage gleich bleibt!
Trotzdem schonmal danke Jungs
Also nun nochmal für die die es nicht verstanden haben...

Die Renaultwerkstatt sagt Reparatur minimum 1500 €
Der Arbeitskollege von nem Freund sagt 650 €
Die Werkstatt die mir den neuen Motor mit 79.000 km (incl. 1 Jahr garantie) verbaut möchte dafür 850 € haben!
Mich würde jetzt nur interessieren ob es ein großer Aufwand wäre, anstatt eines 55 PS Motors einen 60 oder 75 PS Motor einzubauen...
Da ich das ehh schonmal für den Winter geplant habe, aber jetzt wo ehh was neues her muss, würde sich das ja gut anbieten!
Das Ding ist, der Umbau muss Ende nächster Woche statt finden, da ich auf das Auto angewiesen bin!
und was man dann alles verändern muss!?
Also zB neuen Kabelbaum, neue Bremsen und und und!?
Wenn mir da einer was genaueres sagen könnte, wäre echt super nett!
Weil zB bei Golf ist es ja so, dass bis von 60-90 PS die Bremsanlage gleich bleibt!
Trotzdem schonmal danke Jungs
We love Twingo *brum brum*