25.04.2007, 14:10
Mir ist jetzt beim meinem Twingi (Bj 97) der Zahnriemen gerissen...
Gelaufen: 119000
km...
Dadurch haben sich laut der Renault Fachwerkstatt hier in meiner Stadt die Zylinderköpfe oder so verschoben?
Er sagte eine Reparatur würde so an die 1.500 € kosten..
Hab mich jetzt nach einem neuen Motor umgeschaut...
Der Spaß (gleicher Motor [c06 mit 55 PS] mit 79.000 km incl. Umbau) soll mich jetzt 850 € kosten...
Der Umbau würde 1 Tag dauern...
Is das ein fairer Preis?
Hab leider nicht so die Ahnung davon... deshalb wollte ich euch einfach mal miteinschalten
Gibt es auch die Möglichkeit zB einen 60 PS oder 75 PS Motor einbauen zulassen? Ohne Änderung der Bremsanlage?! oder des Kabelbaums?
Was wäre das für ein Aufwand den auf so einen Motor umbauen zulassen?
Was bräuchte man dafür?
Habe gerade noch ein Angebot bekommen von nem Bekannten:
Motorkomplettüberholung mit neue WAPU und Ventile neu machen usw... für 650 €uro!? Was haltet ihr davon?
Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen...
Mfg
Gelaufen: 119000

Dadurch haben sich laut der Renault Fachwerkstatt hier in meiner Stadt die Zylinderköpfe oder so verschoben?
Er sagte eine Reparatur würde so an die 1.500 € kosten..
Hab mich jetzt nach einem neuen Motor umgeschaut...
Der Spaß (gleicher Motor [c06 mit 55 PS] mit 79.000 km incl. Umbau) soll mich jetzt 850 € kosten...
Der Umbau würde 1 Tag dauern...
Is das ein fairer Preis?
Hab leider nicht so die Ahnung davon... deshalb wollte ich euch einfach mal miteinschalten

Gibt es auch die Möglichkeit zB einen 60 PS oder 75 PS Motor einbauen zulassen? Ohne Änderung der Bremsanlage?! oder des Kabelbaums?
Was wäre das für ein Aufwand den auf so einen Motor umbauen zulassen?
Was bräuchte man dafür?
Habe gerade noch ein Angebot bekommen von nem Bekannten:
Motorkomplettüberholung mit neue WAPU und Ventile neu machen usw... für 650 €uro!? Was haltet ihr davon?
Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen...
Mfg
We love Twingo *brum brum*