05.01.2007, 12:12
der mit 112ps is der k4m also der 16v. der hat n ziemlich wuchtigen kopf der is deutlich schwieriger unterzubringen.
der megane von 96-98 also der megane 1 phase 1. zb n coach. beim kauf unbedingt auf details im kabelbaum achten, da du sonst n problem mit der wfs bekommst hatte ich auch, hat mir prodat aber gelöst.
das umbaukit von prodat is für den k7m aus oben genannter meganebauzeit gefräst worden. wenn du also nen k4m also den 16v reinhaben willst past höchstwahrscheinlich der motorhalter nich un die elektrikpläne auf keinen fall. dann hast du nen deutlich größeren aufwand.
empfehlung: wenn umbau dann mit kit von prodat auf k7m, der aufwand is schon groß genug und geldintensiv genug, zumindest nach meinem geschmack. es gibt hier aber auch leute im forum die haben noch wesentlich größere maschinen reingeschraubt. machbar is das is halt alles mit deutlich mehr aufwand und geld verbunden. wenn ich mich recht erinnere fährt einer der heide-twingos.de mit nem 2 liter motor durch die gegend.
gruß co
der megane von 96-98 also der megane 1 phase 1. zb n coach. beim kauf unbedingt auf details im kabelbaum achten, da du sonst n problem mit der wfs bekommst hatte ich auch, hat mir prodat aber gelöst.
das umbaukit von prodat is für den k7m aus oben genannter meganebauzeit gefräst worden. wenn du also nen k4m also den 16v reinhaben willst past höchstwahrscheinlich der motorhalter nich un die elektrikpläne auf keinen fall. dann hast du nen deutlich größeren aufwand.
empfehlung: wenn umbau dann mit kit von prodat auf k7m, der aufwand is schon groß genug und geldintensiv genug, zumindest nach meinem geschmack. es gibt hier aber auch leute im forum die haben noch wesentlich größere maschinen reingeschraubt. machbar is das is halt alles mit deutlich mehr aufwand und geld verbunden. wenn ich mich recht erinnere fährt einer der heide-twingos.de mit nem 2 liter motor durch die gegend.
gruß co
NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing