23.03.2003, 20:21
aus einem anderen Post:
daraus hab ich mir gedacht viel weiter als die 6000 UPM schafft man doch normal nicht - und laut dem kommt man auf die 8000 nur wenn man ihn tuned, richtig?
naha, und jetzt hab ich noch nen ganz alten Drehzahlmesser von VDO gefunden - sieht ziemlich geil aus meiner Meinung - der hat aber 6V - ob man das irgendwie mit Widerständen runtergeregelt bekommt?
Zitat:das war nur ein Vorschlag wie man einen Motor für Drehzahl gierige Leute wie mich umbauen könnte...
Mit dem beschriebenen Umbau UND einer Steuergeräteanpassung können theoretisch Drehzaheln bis 7800/8000 U/min erreicht werden.
Und dann ist eine zusätzliche Kühlung erforderlich wenn man bedenkt das ein normaler D7F im Twingo bei serienmässigem Motor bei 6300 Touren(meiner laut Prüfstand) abregelt...
daraus hab ich mir gedacht viel weiter als die 6000 UPM schafft man doch normal nicht - und laut dem kommt man auf die 8000 nur wenn man ihn tuned, richtig?
naha, und jetzt hab ich noch nen ganz alten Drehzahlmesser von VDO gefunden - sieht ziemlich geil aus meiner Meinung - der hat aber 6V - ob man das irgendwie mit Widerständen runtergeregelt bekommt?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.
Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)