13.03.2003, 17:01
stimmt, sogar Umbauten mit dem 2,0l 16V vom Clio Williams. 150PS sicher endkrass.
Aber der 1,6e fährt sich einfach auch schön, weil er nicht so kopflastig ist, wie die Umbauten auf 1,8 16V und 2,0l 16V die ja auf dem größeren und schwereren F-Block basieren und außerdem hat er auch schön Drehmoment von unten heraus. Fast so, als hätte es ihn so ab Werk gegeben.
Außerdem ist der Motor standfest und und verbraucht bei gleicher Fahrweise nicht mehr wie der alte C3G.

Aber der 1,6e fährt sich einfach auch schön, weil er nicht so kopflastig ist, wie die Umbauten auf 1,8 16V und 2,0l 16V die ja auf dem größeren und schwereren F-Block basieren und außerdem hat er auch schön Drehmoment von unten heraus. Fast so, als hätte es ihn so ab Werk gegeben.
Außerdem ist der Motor standfest und und verbraucht bei gleicher Fahrweise nicht mehr wie der alte C3G.