20.06.2005, 22:27
vergiss es!
Ich wollte meinen twingo Arbeitsbedingt (Forstwirtschaft) höherlegen weil ich im Serienzustand mehr als einmal mit dem unterboden aufgesetzt bin.
Also nach möglichkeiten umgesehn ihn höher zubekommen.
Das einzige was da TÜV mässig zumachen ist wären die Spring Distance Kits von Weitec womit du nen kleinen vorne 1,5cm & hinten 3 cm hoch bekommen würdest.
hab ich bestellt und nach über 2 monaten wartezeit abbestellt da immernoch nicht in sicht war das sie bald kommen.(ersichtlich aus den vertröstungsmails von Weitec)
Oder man setzt die Stossdämpfer tiefer am AUto an aber das sind schweine teuer Karosserie arbeiten und ne bestimmt eben so teure Einzelabnahme des kompletten Autos, wenn man das im zuge der Fahrwerksfestigkeit überhaupt hinbekommen würde
Resüme:
A) kommt man nicht sehr viel höher
B) kommste an die teile mit Tüv ihrgendwie nur schwerlich dran.
Jetzt is mein twingo 5cm tiefer und ich muss nen 15min. umweg zur Arbeit bzw zurück fahren
Ich wollte meinen twingo Arbeitsbedingt (Forstwirtschaft) höherlegen weil ich im Serienzustand mehr als einmal mit dem unterboden aufgesetzt bin.
Also nach möglichkeiten umgesehn ihn höher zubekommen.
Das einzige was da TÜV mässig zumachen ist wären die Spring Distance Kits von Weitec womit du nen kleinen vorne 1,5cm & hinten 3 cm hoch bekommen würdest.
hab ich bestellt und nach über 2 monaten wartezeit abbestellt da immernoch nicht in sicht war das sie bald kommen.(ersichtlich aus den vertröstungsmails von Weitec)
Oder man setzt die Stossdämpfer tiefer am AUto an aber das sind schweine teuer Karosserie arbeiten und ne bestimmt eben so teure Einzelabnahme des kompletten Autos, wenn man das im zuge der Fahrwerksfestigkeit überhaupt hinbekommen würde
Resüme:
A) kommt man nicht sehr viel höher
B) kommste an die teile mit Tüv ihrgendwie nur schwerlich dran.
Jetzt is mein twingo 5cm tiefer und ich muss nen 15min. umweg zur Arbeit bzw zurück fahren
