hi jungs, ich hab mich jetzt bereits 3 stunde durch die suche gequält und ich finde keine antwort.
also.. ich kann günstig felgen bekommen:
borbet
7j x14 h2
typ t nr 70425
195/45/r14
mit einer ET von 35..
was muss definitiv gemacht werden, damit die in den twingo meiner schnecke passen? 30.04.2001 erstzulassung
der wagen ist sonst noch in serien zustand also keine tieferlegung
passen die so drauf?
brauch ich spurplatten? muss ich die kante abschneiden? bördeln? ziehen? was kostet mich das alles ?
danke
mfg sebastian der 206 fahrer
Bördeln und Handbremsseil müsstest du umlegen. Kostenpunkt ca. 100€
Wenn möglich, würde ich aber raten, die Kante wegzuschneiden, da du ansonsten so ne komische "Ecke" in den Kotflügel reinmachst.. kannste dir beim Raini anschauen... da haben wir das gleiche gemacht (haben zwar selbst gebördelt, aber der Reifenhändler hats bei meinem alten Twingo auch net besser hinbekommen).
Handbremsseil umlegen ist ne Sache von 2 Minuten.. Seil aus der Führung nehmen, unter die Achse drücken, die 2. Halterungen nach unten wegschlagen, mit Kabelbinder an der Achse befestigen.. fertig..
MFG
Karsten H. -TFNRW-
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oha.. ich lese das das ein 2001er ist.. der hat überhaupt keine Kante mehr.. kann sein, daß ihr da gar nix bördeln braucht..
Aber der Wagen sollte tiefergelegt sein, sieht sonst extrem monstertruck mässig aus..
wobei das mal ein projekt wäre... ein monster-twingo... höher und mit geländereifen...
vergiss es!
Ich wollte meinen twingo Arbeitsbedingt (Forstwirtschaft) höherlegen weil ich im Serienzustand mehr als einmal mit dem unterboden aufgesetzt bin.
Also nach möglichkeiten umgesehn ihn höher zubekommen.
Das einzige was da TÜV mässig zumachen ist wären die Spring Distance Kits von Weitec womit du nen kleinen vorne 1,5cm & hinten 3 cm hoch bekommen würdest.
hab ich bestellt und nach über 2 monaten wartezeit abbestellt da immernoch nicht in sicht war das sie bald kommen.(ersichtlich aus den vertröstungsmails von Weitec)
Oder man setzt die Stossdämpfer tiefer am AUto an aber das sind schweine teuer Karosserie arbeiten und ne bestimmt eben so teure Einzelabnahme des kompletten Autos, wenn man das im zuge der Fahrwerksfestigkeit überhaupt hinbekommen würde
Resüme:
A) kommt man nicht sehr viel höher
B) kommste an die teile mit Tüv ihrgendwie nur schwerlich dran.
Jetzt is mein twingo 5cm tiefer und ich muss nen 15min. umweg zur Arbeit bzw zurück fahren