28.05.2004, 11:51
sebi, wenn ich sage, dass markenspritt volladditiviert ist und die billig-brühe von den freien nur halbadditiviert, dann weiss ich schon, von was ich rede.
beweis? bitte:
mein daddy is lagerleiter und disponent bei uns in der stadt in nem tanklager von DEA. (http://www.praeg.de). ich hab mich längst mit ihm unterhalten, was der unterschied vom freien zu markensprit is und genau die additive sinds, die das zeug anders machen! wenn bei ihm ein tkw (tanklastwagen) -mit oder ohne logo- vorfährt und er beliefert eine DEA, Shell, JET oder Agip-Tankstelle, dann bekommt der fahrer volladditivierten sprit. wenn jedoch einer kommt, der ne freie fährt, dann is der nur halbadditiviert. das gleiche gilt für heizöl.
ausserdem: mit meinem vorherigen auto (vw polo) hab ich frei und marke getankt. und es war der grösste doofe ever seen!! mitten auf der kreuzung im standgas (!) ging die karre aus!! und das nur beim billig-sprit.
zum andren: v-power. die 100 oktan wirste sowieso niemals zu 100% ausnutzen können, ausser du lässt dir nen nagelneuen tank einbauen, der nie zuvor normalen super bleifrei gesehen hat, weil sich das zeug ja vermengt.
ich persönlich find auch nicht, dass der höhere preis v-power berechtigt. keine frage. aber du merkst einen unterschied, ob du super oder super plus tankst! der motor is spritziger und leichtläufiger. wenn du da nichts merkst, dann hast du kein gefühl für dein auto. ganz ehrlich!
nix für ungut, aber du solltest einsehen, dass es leute gibt, die doch a bissl besser bescheid wissen, als du.
beweis? bitte:
mein daddy is lagerleiter und disponent bei uns in der stadt in nem tanklager von DEA. (http://www.praeg.de). ich hab mich längst mit ihm unterhalten, was der unterschied vom freien zu markensprit is und genau die additive sinds, die das zeug anders machen! wenn bei ihm ein tkw (tanklastwagen) -mit oder ohne logo- vorfährt und er beliefert eine DEA, Shell, JET oder Agip-Tankstelle, dann bekommt der fahrer volladditivierten sprit. wenn jedoch einer kommt, der ne freie fährt, dann is der nur halbadditiviert. das gleiche gilt für heizöl.
ausserdem: mit meinem vorherigen auto (vw polo) hab ich frei und marke getankt. und es war der grösste doofe ever seen!! mitten auf der kreuzung im standgas (!) ging die karre aus!! und das nur beim billig-sprit.
zum andren: v-power. die 100 oktan wirste sowieso niemals zu 100% ausnutzen können, ausser du lässt dir nen nagelneuen tank einbauen, der nie zuvor normalen super bleifrei gesehen hat, weil sich das zeug ja vermengt.
ich persönlich find auch nicht, dass der höhere preis v-power berechtigt. keine frage. aber du merkst einen unterschied, ob du super oder super plus tankst! der motor is spritziger und leichtläufiger. wenn du da nichts merkst, dann hast du kein gefühl für dein auto. ganz ehrlich!
nix für ungut, aber du solltest einsehen, dass es leute gibt, die doch a bissl besser bescheid wissen, als du.
c u
]kaba[
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