Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn
Hier folgt nun Marc`s MEINUNG, die man zwar lesen aber nich danach handeln sollte...

a:
zum zahlen sind die verpflcihtet, dafür heisst es HAFTPFLICHt
b
eintragungen ziehen keine Schuldrednerein vor sich / nach sich.
c
was eingetragen sit, führt bei dem gegnerischen aprteien nciht nur zu missgunsten sondern auch zu nachforschungen!
und wnen dann festgestellt wird, das was nciht eingetragen war m- egal ob es der neue scheibenwishcer vom praktiker war dann gibts stunk.
nur das mal um die realität zu betonen
der 2te punkt,
ABE schüzt vor Tüv,
weil alle teile die eingebaut werden und mit ABE geliefert werden sind BEIM hersteller bereits vom tüv begutachtet und "frei" gegeben worden.
sprich, wer sicxh was eintragen lässt ohne ABE verschwendet schlicht und einfach sien geld.
und dann der punkt den chris ansprach, it auch richtig.
man ist zwar gezwungen, den "schrieb" vorzuzeigen beim nächstem tüv termin, wer aber schlau ist und geld sparen will "vergisst" das einfach, und wartet bsi zum nächsten tüv usw.
die ABe verfaellt nicht und wird damit also nciht ungültig.
(vorausgesezt man hat die forderungen alle erfuellt)

Zitat:jo und wenn die jungs vom TüV dir das offiziell abgenommen haben is auch nix mit garantieverlust, deswegen lässt man sowas ja auch eintragen und so, damit die grünen nix zu meckern haben un damit die versicherung auch zahlt bei nem unfall (egal ob selbst verschuldet oder nicht) ^^
halb richtig halb falsch,
wenn was nciht rechtens ist, und es kommt zum unfall
(krasses beispiel: aufgemoebelter nox twingo rast in einen anderen verkehrsteilnehmer) ist nciht der TÜV entscheident sondern das recht.,
wenn der tüv einem sagt, ist eingetragen (und man hat es schwarz auf weiss) und es ist nciht rechtens hat man ganz klar die arschkarte!
Was der tüv einträgt, schüzt im zweifelsfalle nicht vor zahlen! gerade in der heutigen zeit sind sämtliche versicherungen sehr kniepelig mit solchen dingen also vorsicht geboten.
Ich selber fahr mit scchwarzen heckscheiben rum, wo die nummer nur "aufgeklebt" ist weil cih es schlicht und einfachverpennt habe beim reinmachen der folie die nummer dirn zu lassen...
kommt es zum unfall kann es sein das cih privat alle kosten decken darf, weil die numme rnur aufgeklebt ist un nciht inde rkompletten folie vorhanden ist.
krass aber leider wahr
und was tieferlegen per aBE angeht, es gibt noch von anderen herstellern ABEs, ZB von vogtland.
weiss ich zufaellig, weil ich vor genau 3 Tagen beim ATu war, um meinem arbeitskollegen tieferlegungen (er wollte nicht viel, da kamen mir 35er vogtland gerade richtig) zu besorgen.
die ABE hab ich dne händne gehalten, also wirds wohl stimmen.
mal davcon abgesehen das ATu zu dämlich für ne beratung ist...

mfg rain

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Federn - von - 19.03.2004, 21:12
[Kein Betreff] - von - 19.03.2004, 21:36
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 00:27
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 00:31
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 00:59
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 08:42
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 09:55
[Kein Betreff] - von - 20.03.2004, 21:10