Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich die Motornummer?
#1
Hallo zusammen,

seit drei Tagen besitze ich, nach 28 Jahren Opel, meinen ersten Renault überhaupt, einen Twingo 12 16V Initiale von 2002.

Nun hab ich die Betriebsanleitung gewälzt, da stand was von einem Aufkleber, der aber ist wohl inzwischen im Aufkleberhimmel!

Die Suchfunktion ist schön, habe lauter interessante Dinge gefunden, aber nicht wo ich meine Motornummer finde Sad

Wo finde ich nun diese Motornummer?
Die soll doch irgendwo eingeschlagen sein!

Für so einen Blindfuchs wie mich wäre ein Foto natürlich ideal!

Gruß

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/motornum...12094.html

vielleicht da mal schauen??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Harald,

das Foto hatte ich auch schon gesehen, allerdings scheint es mir, daß das bei meinem Motor irgendwie anders aussieht.
Na mal sehen, irgendwo muß das Ding ja sein.

Danke für Diene Mühe

Gruß

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok, dachte halt du hättest die Suchfunktion nicht gefunden ... kommt bei "Neuzugängen" gelegentlich vor.

Aber was andres ... lad dir doch einfach die "Twingo-Doku" und schau dir das Kapitel zu deinem Motor an ... da sollte doch drinstehen wo die Motornummer zu finden ist.

Nachtrag: ist beim D4F (müßte der 16V sein glaub ich) sozusagen da wo der Ölpeilstab hochkommt unterhalb des Zylinderkopfes in den Motorblock eingeschlagen .... also unterhalb der Linie, wo die Ansaugrohre in den Zylinderkopf münden, eher leicht zur Beifahrerseite versetzt.


kann natürlich je nach verbautem Zubehör (Klima, ABS, .... ) recht gut versteckt hinter Schläuchen und Kabeln sein

Nachtrag Ende
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#5
So, am Wochenende noch mal ganz genau geschaut und jede Menge Licht von allen Seiten draufgehalten und siehe da, irgendwo im "Rost" des Block stand sie,- genau da wo Harald gesagt hat.
Nur ist sie halt bei D4F mit Klima nicht so schön frei zugänglich.
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich denn den Kühler?? sandi2006 7 8.584 11.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Lamdasonde nach kat !??? Finde nur vor kat , Verwirt....bitte helft mir Tubestone 5 3.810 21.09.2018, 19:00
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Wo finde ich den Benzinfilter ???? Seratum 7 11.689 14.06.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  D7F Motornummer weggegammelt 9eor9 12 11.675 26.07.2012, 21:32
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wie finde ich raus welchen Motor ich habe? Horsepower 4 8.162 27.01.2011, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 motornummer twingo n Hardi 1 8.706 02.06.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste