Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum der Twingo 1 ein Kultauto werden wird
Richtig. Simson sind auch ein gutes Beispiel. Zu meiner Moped Zeit wollte kein Mensch son Blechkasten haben, die gabs quasi geschenkt. Hätte man sich damals mal die Garage vollgestellt.
Es bedanken sich:
Die Geschichte von Renault ist mir durchaus bekannt: Das die bereits im Ersten Weltkrieg massenweise Panzer FT17 gebaut haben und im zweiten Weltkrieg einen Vertrag mit der Wehrmacht hatten, um Lastwagen und Reparaturleistungen zu erbringen. Für diese Kollaboration wurde der alte Renault ja dann auch 1944 von den Kommunisten ermordet und die Firma enteignet und verstaatlicht. Man könnte ja daraus mal lernen und merken, dass sich das ganze Rüstungsgeschäft langfristig nicht auszahlt aber wie üblich sind die nächsten Quartalszahlen näher als irgendeine langfristige Zukunft. Krieg und Rüstung ist nur "geil" wenn man gewinnt. Und das kann man vorher nicht wissen: siehe, wie schwer sich Russland mit der vermeintlich kleinen und unterlegenen Ukraine tut oder die Amis mit dem vermeintlich kleinen und unterlegenen Iran, den man nach Trump und Bibi ja schon zig mal in die Steinzeit gebombt hat, der dann aber jedes Mal wieder aufsteht und zurückschlägt.
Es bedanken sich:
(10.07.2026, 13:41)Theloo schrieb: Richtig. Simson sind auch ein gutes Beispiel. Zu meiner Moped Zeit wollte kein Mensch son Blechkasten haben, die gabs quasi geschenkt. Hätte man sich damals mal die Garage vollgestellt.

Erst dachte ich auch die Simson ist ein guter Vergleich bei genauerem nachdenken ist das allerdings komplett etwas anderes.
Die Simson ist einfach ein konkurrenzloses Produkt, Jugendliche können ab 16 bzw 17 mit B Führerschein ein 60kmh Moped fahren. Und da ist auch schon das Alleinstellungsmerkmal. Jeder Joghurtbecher darf nur 45kmh fahren.
Noch dazu gibts mitlerweile einfach JEDES Teil wieder neu in guter Qualität, komplette Motoren, Rahmen, Felgen, Tank etc pp. Sie lässt sich einfach reparieren, einfach tunen, es gibt tausende Tuningoptionen und jeder der heute Simson fährt hatte vermutlich jemand in der Familie der eine hatte. 
Ich habe meine Schwalbe 2008 für 450€ inkl Papiere, Kennzeichen und Batterie gekauft und bin mit ihr nach Hause gefahren. Damals gabs auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin jemand der hatte eine NEUE Schwalbe und neue Simson für 1000€ im Angebot, das war Wucher haben alle gesagt, bis auf den der mir meine Schwalbe verkauft hat. Der wusste was passiert, mein Star kostete mich 300€ mit 6000km auf dem Tacho (2012 meine ich). 
Meine Kinder 4 und 6 lieben die Mopeds und das fahren damit, sie werden definitiv in 10 Jahren auch Simson fahren, den Twingo lieben sie auch, wenn es nach mir geht bleibt dieser auch bis sie den Führerschein machen, allerdings frisst der in den 10 Jahren deutlich mehr an Unterhalt..
Erlangt der Twingo Kultstatus? Hat er schon.
Werden die Preise steigen? Für gut erhaltene Modelle am besten mit wenig Kilometern mit Sicherheit. 
Wird es weiterhin Twingos für 1000€ geben? Definitiv.
Renault Twingo 16V Dynamic Bj 2003
gekauft im Juni 2026 mit 22.000km
Audi A4 Avant Bj 2018
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition" Lucyfer 84 127.091 31.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Lucyfer
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 110.185 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste