Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf/Kaufberatung
ZTwingo2 
guten morgen zusammen

Meine Enkelin ist fast fertig mit ihrem Führerschein und sucht auch schon nach einem Auto,also einen Kleinwagen
Hier hätte ich schon mal zwei Twingos gefunden (siehe Anhang)  was meint ihr dazu? Kaufen..vieleicht noch mit
dem Preis runtergehn...? Und..ja,bei denen Kilometern müsste eigendlich schon das eine oder andere
am Auto gemacht worden sein nicht wahr...Bremsen z.B. Keilriemen u.s.w. weiß nicht.. Confused
Aber ihr habt bestimmt auch ein paar Tipps, vielen Dank mal     
Es bedanken sich:
OK-nicht schlecht die Preise. Hätte einen Twingo Quickshift abzugeben ( kein Notverkauf-steht in der Garage )Baujahr 2011- knapp 85.000 km und alle Reparaturen wurden vom Vorbesitzer gemacht.Wenn Interessiert kannst mir eine PN senden.Ansonsten viel Glück!
Es bedanken sich:
Die Preise sind heftig hoch, und von Quickshift würde ich mittlerweile abraten solange nicht nachgewiesen ist dass Druckspeiche und Pumpenmotor neu sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Jetzt weiß ich warum ich das Auto nicht verschleuder! Mieß reden lasse ich mir den guten schon gar nicht.Hat TÜV/AU ja bis 027 und kostet kein Brot -Garage Zahl ich so oder so!!!! Wurde mehr als Gag gekauft und die Reparaturen welche gemacht wurden haben mich überzeugt.Ist halt nichts für Selber-Schrauber und wenn mein anderer mal wirklich den Geist aufgeben sollte habe ich immer noch schönen Ersatz.Hier im Forum würde ich den NIE zum Verkauf einstellen.So Thema für mich abgeschlossen.
Es bedanken sich:
Du bekommst im Forum kein Geld für dein Auto.
Dafür kannst du da gut kaufen.
Habe ich schon mehr als einmal gemacht.
Gleiches gilt für Teile.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Das Thema Twingo 3 ist schwierig hier im Forum, haben auch nur ne handvoll Leute. Ich bin von der alten Schule, sage immer bei Fahranfängern isses besser nen älteren guten Wagen zu fahren, wenn's da mal leicht kracht isses nicht so schlimm/teuer. Ich würde zu nem Twingo 1 ab BJ 2001 mit 58 PS raten, der is verzinkt u die Reparaturen machste selbst. Achte immer drauf, das der Zahnriemen weit unter 5 Jahre alt ist, sonst wird's teuer. Der muss alle 5 Jahre gewechselt werden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 176 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
@ Jo62: Nein, bei dem Tachostand ist garantiert NICHTS gemacht an den Autos. Das sind, das muss man leider so sagen und so akzeptieren und gilt für alle Kleinwagen in dem Segment, reine Verbrauchsautos. An denen wird rein gar nichts gemacht, bis nichts mehr geht und dann gibt es eine Minimalreparatur, sodass die wieder laufen oder sie gehen direkt in den Schrott oder Export. Bei den geringen Laufleistungen aus deinen beiden Anzeigen war da bisher auch noch kein gravierendes Problem, sodass da nicht die Not bestand irgendwas dran zu machen. Ich vermute, dass die auch noch 100tkm so weiterlaufen sofern man zumindestens mal die Ölwechsel macht.

Welche technischen Schwachstellen die Wagen haben und ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wie die meisten hier in dem Forum, die älteren Modelle fahre und pflege.
Es bedanken sich:
Joaaa kann man so nicht pauschal sagen, wenn es ein Scheckheft gibt das bis jetzt gestempelt ist, kann das schon mal gut sein, muß aber nicht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 176 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste