Mach mal dein Intervall auf 1 Sekunde, nicht 0,5 Sekunden .
Der Temp Sensor verhält sich merkwürdig.
Zeigt er denn 15 Grad an bei kaltem Motor, also Umgebungstemperatur ?
STFT ist manchmal etwas über 20 , aber sonst ok.
Du könntest noch sagen, wann das Ruckeln anfängt und aufhört.
Die weißen Zahlen ist die Zeit in Sekunden.
Nach 7 Minuten jedenfalls fällt die Temperatur von 90 auf 80 Grad
und pendelt sich ein. Kenne ich so auch noch nicht.
LTFT war wieder leer.
Bei Bluetooth Adaptern nicht zu viele Werte aufzeichnen.
Merk dir mal die Zusatz App für torque: Advanced Ex for Renault .
Da kann man die Impulsdauer der Einspritzdüsen auslesen.
Wird wohl so sein, dass der Fehler vom Steuergerät kommt, Magerruckeln im Kaltstart.
Die Temperaturregelung finde ich in Ordnung, da gibt es eine leichte Hysterese im Thermostat. Absolut unauffällig.
Dass LTFT leer ist irritiert mich auch.
Was mich noch verwundert sind die vielen Volllastpassagen (MAP) auch ohne dass die Drokla weit offen wäre.
Nicht dass doch da wieder was im Argen liegt.
Das advance ex for Renault kostet 5,99 soll ich das nehmen oder morgen noch die Fahrten zur und von der Arbeit aufzeichnen und nochmals Posten welche wichtigen Aufzeichnungen soll ich nehmen falls nicht alle ordentlich aufzeichnen
Bleib entspannt, niemand drängt dich.
STFT kann erstmal weg.
Map, RPM , Impulsweite, Throttle position (sag ICH mal )
Mit dem Volllast, ja Ulli, hab ich so gar nicht gesehen, er hat aber ruckartig Gas gegeben.
Aber der Mapsensor macht keinen Unterschied ob 60 oder 80 throttle position.
Bleibt merkwürdig.
so nun aufzeichnungen von heute abend
also bei zündung an hab ich die verbindung hergestellt, motor gestartet und im leerlauf laufen lassen für ca 9 sekunden dann ging die warnlampe an 4-5 sekunden später bin ich losgefahren und nach ca 200meter ging die leuchte aus und kurz drauf wieder aus und wieder an bis ca 2km hab ich aufgezeichnet.
Also nochmal:
NUR was torque grün macht, kann es auslesen.
Aber es geht wenigstens einen Schritt weiter,
der Map-Sensor springt zu stark, schon bei wenig Gas.
LTFT war wieder nicht da, aber der wird tief im Minus liegen,
weil STFT auch so ist, liegt am Mapsensor.
Der (könnte) undicht sein, du wirst wohl den anderen probieren müssen.
Kühltemperatur war ok.
Nach dem Drüberschauen
Lasse Spalten weg die leer oder auf Null sind.
Nimm wenn es geht die MIL bitte mit rein. Ich habe im Moment nirgendwo torque drauf, deswegen kann ich nicht nachvollziehen welche Werte sich reinnehmen lassen.
Dass der Fahrwunsch (Gaspedal) sich nicht abbilden lässt ist auch schade.
Der O2 Sensor (Lambdasoinde) hat letztens nur Unsinn geliefert, überlege ob der rein soll oder nicht.
Ist es möglich die Einspritzzeit, hilfsweise die Last mit reinzunehmen?
@ Cooldriver
Hast du eine Formatvorlage für die Kurvendarstellung?
Leider nein, das ist ja jedesmal anders, lohnt sich zeitlich auch nicht.
Ich weiß auch gar nicht , wie das gehen sollte...
Hier die Anleitung für die Zusatz-App. http://www.androidmarket.es/advanced-ex-for-renault
Da weiß wohl keiner, ob die überhaupt gut ist, aber ich würds versuchen.
Throttle Position ist das Poti an der Drosselklappe,
gibt in torque auch noch das hier :Relative Accelerator Pedal Position