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 14.10.2017, 13:34 
		Hi Leute, 
 kann mir einer kruz sagen, wo sich die OBD-Schnittstelle meines Renault Twingo 1.2 LEV 16V 75 (Yahoo Edition) befindet?
 
 Danke und Viele Grüße
 
	
	
	
		
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		Der Stecker befindet sich im Handschuhfach auf der BeifahrerseiteEntferne die Abdeckung
 
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut   
	
	
	
		
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		 (14.10.2017, 13:42)alfacoder schrieb:  die findest du in deinem Sicherungskasten 
Danke für die schnelle Antwort. Habe sie in der zwischenzeit gefunden. Die OBD-Schnittstelle befindet sich bei meinem Twingo im Handschuhfach    
	
	
	
		
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		ja sorry, habs schnell korrigiert, war erst beim Twingo 1 Ph3.hab dann erst in dein Profil geguckt^^
 
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		 (14.10.2017, 13:58)alfacoder schrieb:  ja sorry, habs schnell korrigiert, war erst beim Twingo 1 Ph3.hab dann erst in dein Profil geguckt^^
 
Ist ja kein Problem    
Trotzdem Danke    
	
	
	
		
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		16.10.2017, 08:34 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017, 21:43 von Broadcasttechniker.)
	
	 
		Ist doch beides richtig, wo ist das Problem?Nur beim Phase1 gibt es kein OBD2 und die Schnittstelle ist im Motorraum.
 Auch mit Adapter nicht mit jeder Software auslesbar.
 
 Edit
 bezieht sich auf den Twingo1
 
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		 (16.10.2017, 08:34)Broadcasttechniker schrieb:  Ist doch beides richtig, wo ist das Problem?Nur beim Phase1 gibt es kein OBD2 und die Schnittstelle ist im Motorraum.
 Auch mit Adapter nicht mit jeder Software auslesbar.
 ähm, wo bist du? 
wir sind beim Twingo2^^
	 
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		Ja, dann hat deine Ergänzung mich in die Irre geführt.
	 
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		mal was neues aus Fernost, wurde mir empfohlen da dieses gerät so ziemlich alles kann, auch in die Wegfahrsperre und so manch andere Systeme wo das Elm 327 keine Chanse hat.https://www.ebay.de/itm/OBD2-Auto-Car-CD...SwMEtaelvL 
ich Bestell mir das mal weil bei meinen Volvo ne Macke in der Motorelektronik sitzt und damit kann ich auch angeblich mein Türöffner auf Blinker umschalten^^
	
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		Für Volvo gibt es auch passende Diagnosegeräte. 
Leider gibt (gab) es Geräte die zwar versucht haben das Original zu imitieren, nur fehlten leider wichtige Koppelglieder weil die wohl nicht so einfach zu beschaffen waren. 
Man hätte die auch durch was anderes ersetzen können, dazu waren die Kopierer nicht in der Lage. 
Ich habe mal so ein Teil geschenkt bekommen um zu sehen warum es nicht funktioniert. 
Hier Bilder, Platine habe ich weggeworfen.
 ![[Bild: twingo-02193836-oHh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/03/twingo-02193836-oHh.jpg)  ![[Bild: twingo-02193847-zMS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/03/twingo-02193847-zMS.jpg) 
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		o, leider bekomme ich mit dem ELM 327 keine Verbindung, aber auch garkeine... Elm Funzt am Twingo einwandfrei....
 
 Kurzerhand gesagt, die haben den Benzienfilter gewechselt und da ist vermutlich Drecks in die Leitung gekommen.
 Springt Mist auf 3 Zylinder seit dem an geht aber nach paar Sekunden auf alle 4  und läuft dann prima.
 will nun feststellen welcher Zylinder betroffen ist um nicht alle Düsen zu Bearbeiten denn die Warscheinlichkeit ist ja sehr hoch das vor einer Düse Dreck sitzt
 
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		Such mal nach Volvo Vida Dice https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...ce&_sop=15 
Schau auch mal in ein Volvo Forum wegen der Qualität der Geräte. 
Aus Deutschland, ohne (große) Lücken in der Bestückung https://www.ebay.de/itm/282829281002
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		ja eben, das oben aufgeführte ist ja vom Volvo-Forum vorgeschlagen worden und ohne mindest Bluetooth ist es doch auch schon Steinzeit 
3 Wochen kann ich so eh nicht rumfahren und muss den Wagen iwi erstmal sonstwo auslesen lassen    
aber der Fehler wird allein schon mehrfach wieder auftreten solange die Düse nicht ermittelt ist^^
	
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		 (02.03.2018, 20:05)alfacoder schrieb:  o, leider bekomme ich mit dem ELM 327 keine Verbindung, aber auch garkeine...
 
Hilfe, lass es Hirn Regnen^^
  
schon Mist wenn man auf dem Handy das Obd-Gerät nicht Gekoppelt hat, (hatte mir ja ein neues Smartphon zugelegt^^)mehr sag ich da jetzt nicht zu    
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