Bewertung:
0
Bedankte sich: 24
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hey Leute, folgendes Problemchen hab ich. Im Moment fahr ich im Sommer Renault-Felgen, 185/55R15 6J LK400. Hab von meinem alten A-Vectra noch paar Felgen über, 195/50R16 7,5J LK 410 mit Zentrierring weil der ja auch nur nen 400er LK hat.
Ist es möglich die Felgen auch auf meinem Twingo zu fahren, vor allem in Bezug auf TÜV und Tacho.
Sag jetzt schon mal danke für die Hilfe.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Jein...Felge (wen nix schleift) JA, Reifen...müsste man nachrechnen. Normal ist ein 195/45/16.
Bewertung:
0
Werd sie mal drauf schrauben und runter lassen, danach mal vorsichtig fahren. Reifen kann ich mir ja neue holen.
Bedankte sich: 26
173x gedankt in 146 Beiträgen
Die Differenz der Abrollumfänge ist schon im roten Bereich (5,5 %).
Klar kann man sowas eintragen lassen, aber mit extra Zentrierringe,
sowas ist einfach nur schlecht umgerüstet !
Auto bekommt damit auch längere Getriebeübersetzung und wird lahmer.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Man kann das mit Distanzscheiben lösen....oder einfach aufdrehen. Letzteres geht auch MIT TÜV Segen!
Bewertung:
0
Danke für die zahlreichen Antworten. Leider hat mich mein Rücken in den letzten zwei Tagen vom arbeiten abgehalten. Hab am Montag meinen neuen ESD von Fox verbaut und da ist es mir in den Rücken gefahren. Das mit den Felgen probier ich dann morgen mal aus. Aber dennoch war ich nicht untätig. Hab die Streifen von Motorhaube und Dach entfernt, sowie den Twingo-Schriftzug von der Heckklappe. Neue Kleber kommen hoffentlich morgen. Sind dann "Sponsoren-Aufkleber", bin noch ein alter Fast and the Furious Fan. Ausserdem kommt noch die Folie von den B-Säulen runter, wer das gemacht hat, hatte echt keine Ahnung.
Bewertung:
0
Kleber sind runter, hat nur drei Stunden gedauert. Hat jemand nen Tip wie ich jetzt noch den Schimmer im Lack weg bekomme. Auch von den Streifen auf Haube und Dach.
Bewertung:
0
Danke Waschi. Die kleberreste sind weg. Es sind die Spuren im Lack. Poliert hab ich noch nicht, nur erstmal gereinigt. Dann werde ich das morgen mal machen.