18.07.2013, 22:55
Jäh mit den +60NM wäre ich vorsichtig wenn sie den stimmen, nach meiner Erfahrung verträgt das Getriebe bis 200NM, alles darüber kann dir den 3. oder 4. Gang abreissen.

.::TBH::.Aller Anfang...die Fakten 128PS/178Nm (Sauber oder was?!)
|
18.07.2013, 22:55
Jäh mit den +60NM wäre ich vorsichtig wenn sie den stimmen, nach meiner Erfahrung verträgt das Getriebe bis 200NM, alles darüber kann dir den 3. oder 4. Gang abreissen.
![]()
19.07.2013, 06:28
Hi Weber,
danke für den Tipp. Dadurch, daß er seine geänderten Linien eh nach unten korrigieren musste, von wegen der Notläufe, werden die 60NM wohl eh nicht ganz erreicht und ich kratze höchstens an der 200er Marke. Wie gesagt, die erste Einstellung war brachial für den Wagen, da riß er schon weit vor 2000 sehr stark. Hatte im vorherein auch lieber die Stage1 Variante genommen, da eben weniger doll verschleißend...er hat auch noch eine Stage2, die wär mir zu übel, wenn ich an die besagte Ersteinstellung der Stage1 denke. Ich glaube, daß die Stage2 Deinem gut gestanden hätte, durch die von Dir gemachte Veränderungen an LLK, Getriebe und etc. Der hätte das abgekonnt ![]() Auf jeden Fall werde ich das beobachten und spätestens im November muß er auch in die Inspektion mit TÜV und etc... da wird sich das "Verschleißbild" bis dahin zeigen. Im Übrigen kann ich mich ja Ende August melden, wenn mir in den Alpen alles um die Ohren geflogen sein sollte ![]() ![]()
19.07.2013, 06:47
Also wenn ich deine Geschichte so lese, bin ich doch froh, mich für die BPC2 entschieden zu haben.. ^^ Kabelbaum einsetzen, Kennlinie aussuchen, aufspielen. Box anschliessen, Losfahren.. grinsen.
![]() ![]()
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich: Jenss
19.07.2013, 06:47
Reschenpass? Da wirst du aber ne Menge Spaß haben wenn er frei ist, da war ich letzten Monat.
![]() Es bedanken sich: machendryx
19.07.2013, 08:20
Hört sich doch super an...aber ich glaube Stefan ist eh schon mindestens bei Stage 10
![]() Egal was man da rum fummelt, solang der Wagen quasie original ist wird es sich je nach dem wie gut es gemacht ist zwischen 120-130PS abspielen.....für die Meisten ist das eh völligst ausreichend und bildet nunmal den besten Kompromiss aus Preis/Leistung =) Ich fahre jetzt seit über 120tkm mit Zusatzsteuergerät, also von daher....ich verstehe nicht, warum es überhaupt noch TCE100 Motoren ohne Chip gibt ![]()
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: weber83 , machendryx
19.07.2013, 08:33
Mal bitte Hände hoch wer seine Leistungssteigerung eingetragen hat ?
19.07.2013, 08:43
jetzt wird es lustig...aber ne BPC2 ist eh nicht tüvvig + nur für die gtech gibt es ein Gutachten meines Wissens nach
![]() Hast du nicht auch nen Chip? Ist der ein getragen? o.O =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
19.07.2013, 08:45
30% der g'tech nutzer
![]() Im ersten moment ein punch in die fr*sse, dass du denkst dir prügelt grad einer in brustkorb...nach der Automatischen anpassung dachte ich mir dann nur "das muss wieder so werden!!!" Also vollgas und weoter läufts Es bedanken sich: machendryx
19.07.2013, 08:59
ebent... naja und der Eingriff ist nicht erkennbar... Wenns Renault überspielt, fahr ich wieder los und darf kostenlos wieder angleichen lassen.
Klar wäre ne Box angenehmer, weil steckbar und im Batteriekasten ist maßig Platz... aber der Preis, war nicht zu matchen ![]() Danke Saga... ick freu mir sehr auf den Stelvio(Stilfser Joch), Reschen Pass ist eher eine Dreingabe, da ich in Nauders übernachte, um morgens dann fit für den Stelvio zu sein und da liegt er aufm Weg ![]()
19.07.2013, 09:48
(19.07.2013, 08:43)Jenss schrieb: Hast du nicht auch nen Chip? Ist der ein getragen? o.O =) Nein der Vorbesitzer hat den nicht eintragen lassen...wollte damit nur mal verdeutlichen dass fast keine Sau sowas eintragen lässt .....hauptsache rumgemotzt....anstatt sich mal über den Bericht zu äußern...find ich unmöglich.....langsam bekommt man hier den Eindruck dass manche Person hier absichtlich geschnitten werden. Aber damit bist nicht Du gemeint Jenss Ich bedanke mich jedenfalls für deinen Bericht Hendryk ![]()
19.07.2013, 11:42
Also Stage Varianten bei einer Steuergerät Überschreibung gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht. Es wird so gut wie immer das maximale ausgelotet und dann halt wieder nach unten angepasst bei Fehlern. Alle weiteren "Stage's" basieren auf Hardware Umbauten wo vorgängig bereits der Rechner geflasht wurde, so sieht es auf alle Fälle bei den meisten Anbietern aus. Vorallem bringt mir eine Softwareanpassung gar nichts mehr da ich bei beiden mit Saugerrechner arbeite (oder gearbeitet habe), denen ist ziemlich Wurscht wie viel Ladedruck drauf ist da ich selber die Leistung bestimmen kann.
![]() Es bedanken sich: Jenss
19.07.2013, 12:10
Dazu muss ich echt mal die diversen Möglichkeiten des Scangauge ausloten und gegenprüfen.
So wie er es mir erzählt hat, sind die angebotenen Stages schon noch für Serienfahrzeuge, er erklärte aber auch den dann erhöhten Wartungsaufwand bei Stage2, weshalb das eben nicht in Frage kam, da mir die Möglichkeiten fehlen LLK und ähnliches anzupassen. Wie Jens schon schrieb, ist das für mich jetzt die besten Lösung aus beiden Welten, die sich noch zu beweisen hat.
19.07.2013, 14:21
bpc2 ist aber auch echt der Hammer, du hast verschiedenste Kennlineintypen (für große Düsen, Viel Bums unten/Obenrum, sachte Kennlinien, extreeme Kennlinien usw....)....da gibt es so viel fertiges, da findet sich IMMER was
![]() So habe ich sehr optimale Lambdawerte mit Seriendüsen; Seriendüsen*E85; große Düsen+E85; große Düsen+E85 Steuergerät+E85 und auch mit jetzt große Düsen+E10......da findet sich IMMER etwas was gut lüppt =) und es gibt auch immer noch schärfere Versionen aller Kennlinien in diversen Stufen usw...
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: machendryx
19.07.2013, 15:52
Ja da stimme Ich Dir zu ...kommt halt immer darauf an was man vor hat mit dem Motor....würde ich nen GT fahren wäre die BPC auch die erste Wahl da ich definitiv mehr machen würde mit dem Motor und die BPC ja sehr flexibel ist was Tuning angeht.
Aber für Hendryk war das schon die optimale Lösung. Er wollte einfach nur mehr Bums. Und Bums ist fast so gut wie NOCH MEHR BUMS !!!!!!
19.07.2013, 17:19
Naja.... man könnte meine Aktion ja auch als Lehrgeld verbuchen (wenn auch nicht mehr dieses Jahr) und weitermachen
![]() ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Endlich mal Auto sauber und zeit für Bilder. | korni16 | 9 | 11.343 |
06.04.2011, 20:08 Letzter Beitrag: seba21 |