Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio GT Gordini - Beendet
Twingo fährt man ja auch nicht weil er das bessere Auto ist sondern aus Überzeugung und Leidenschaft.

Wenn man es nüchtern brachtet ist der Clio natürlich das alltagstauglichere Fahrzeug....aber Gott sei Dank kauft man ein Auto manchmal auch mit dem Herz !
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Es bedanken sich:
Zitat:Wenn der Preisunterschied nicht so hoch wäre,hätte ich mir auch nen Clio geholt.Ich fahre den von meinem Mann immer gerne,das ist einfach nen schönes Ding

Wenn du den Clio GT Gordini ca. so ausgestattet haben willst wie den Twingo GT Gordini, bezahlst du grad mal nen Tausender mehr.
Ich hab halt etwas mehr bezahlst weil ich noch Keycard/Handsfree + Ersatzrad haben wollte.

Zitat:Wenn man es nüchtern brachtet ist der Clio natürlich das alltagstauglichere Fahrzeug....aber Gott sei Dank kauft man ein Auto manchmal auch mit dem Herz !

SOll das heißen ich habe mein Clio nicht mit Herz gekauft? Razz
Oh doch das hab ich Wink Smile

Man gewöhnt sich recht schnell an den Komfort. Sitzkomfort, Bedienung, Fahreigenschaften, Lautstärke, etc.
Ich glaube sogar wenn ich jetzt direkt in einen normalen serienmäßigen Twingo GT einsteigen würde, wär ich eher enttäuscht.
Es bedanken sich:
(06.09.2012, 18:22)Drummermatze schrieb: SOll das heißen ich habe mein Clio nicht mit Herz gekauft? Razz
Oh doch das hab ich Wink Smile

So war das nicht gemeint....ich denke jeder der hier angemeldet ist mag oder liebt sein Auto.

Und trotzdem wirst du mir zustimmen dass der Twingo schon ein spezielles Auto mit einer speziellen Fan-Gemeinde und einem speziellen Standing in der Gesellschaft ist.
Rocking Out

Es bedanken sich:
Klar, war auch mehr als Spaß gemeint Wink

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
Der Twingo hat einfach was ganz spezielles.
Und gerade das mag ich an ihm.
Es bedanken sich:
Wenn man es nüchtern brachtet ist der Clio natürlich das alltagstauglichere Fahrzeug....aber Gott sei Dank kauft qman ein Auto manchmal auch mit dem Herz !
[/quote]

Ich habe mein Auto auch mit Herz gekauft und er zaubert mir jeden Tag wenn ich einsteige ein lächeln ins Gesicht und jeder der mich kennt weiß,das ich stolz auf ihn bin und mein Auto Liebe.Das sieht man auch an der Pflege die ich betreibe.
Aber für mich ist der Clio halt eben das bessere Auto.
Mit dem Preis,ich meinte auch nicht die Gordinis,sondern die normale Serienversion,dazu den Unterhalt usw.Als Zweitwagen fiel daher von meinerseite der Clio raus.
Es bedanken sich:
Wow! Sieht wirklich sehr geil aus! Gratuliere Smile
Finde das Gordini-Blau mit Weiß ja fast schöner als mein Riviera-Blau Wink
Hab das gleiche Felgenmodel, zwar noch in Silber aber das wird hoffentlich noch rechtzeitig vorm Winter geändert.
Es bedanken sich:
(06.09.2012, 18:55)Drummermatze schrieb: Klar, war auch mehr als Spaß gemeint Wink

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
Der Twingo hat einfach was ganz spezielles.
Und gerade das mag ich an ihm.

so ging es mir mit dem italienischen ausreiser Very Happy ich hätte für ein paar euro einen top gepflegten t1 ph3 haben können aber hatte nach dem crash schiss davor. immer nebenher hier mitgelesen und die ganzen tollen twingos betrachtet und mich in den neuen verliebt. 2009 war ich schon so weit, dass ich wieder mit dem gedanken spielte obwohl der punto platztechnisch größer war, mehr stoff im innenraum, leiser und sehr bequem war. aber mein herz hing am twingo.

danach wollte ich mich ablenken mit mazda, audi, vw und lexus hauptsache größer und schneller...2011habe ich mich dann enlich von meinem crash t1 trennen können...unter tränen. ich dachte nie, dass die trennung so emotional sein würde.

danach fehlte mir das bild der rhombe auf dem hof und ich suchte nach nem megane. dci varianten, 130tce und und und aber nix konnte mich so begeistern wie der t2 gt. gesucht und gesucht oder soll es doch ein rs werden? ach ich will das turbo pfeifen hören...gesucht im forum gelesen, wie ein trockener alkoholiker nen gt liveangeschaut und dann kam mein rückfall in diese erbarmungslose sucht der kleinen franzosen...vielleicht auch wegen der geilen community. also härter gesucht, hunderte mails geschrieben, tausende inserate gelesen, mal zum händler ums eck gefahren der mir auf teufel komm raus nen diesel andrehen wollte (aus wirtschaftlicher sicht hatte er ja recht) aber wenn ich nen gt will, muss es einer sein...alle händler abgeklappert und auf einmal...stand er da Very Happy mein gt. top gepflegt, wenig kilometer, geile felgen und tiefer...der musste es sein. pokerface auf, rein und gekauft Very Happy

glaub mir, mir gings damals genauso...und du wirst wieder hier landen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
Am Ende kommen sie alle zurück....du wirst sehen
Rocking Out

Es bedanken sich:
Eigentlich dachte ich bei meinem nächsten an einen Clio IV RS Very Happy

Aber vielleicht werd ich bis dahin ja vernünftig.
Oder es gibt den Twingo RS bis dorthin mit nem 1.4l Turbo Wink
Es bedanken sich:
Das dachte ich mir auch dass du dann halt die nächste Generation Twingo mitnimmst...CLIO RS wollte ich ja auch mal aber das ist einfach zuviel Unterhalt....was der Hobel an Versicherung kostet und man stellt den Twingo RS gegenüber steht das ,trotz der Mehrleistung, für mich, in keinem Verhältnis.
Rocking Out

Es bedanken sich:
der clio rs sollte mich im unterhalt fast das dreifache kosten...never ever. vollkasko im vergleich twingo 700 clio rs 2200. steuern fast doppelter hubraum und unter 11liter macht der kein spaß. to much für den erhöhten spaßfaktor. und sowas mit gas fahren zu müssen wär ne schande :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
Leute ich sprach doch vom Clio 4 RS.
1.6l Turbo mit DSG. Der macht bestimmt Spaß. ist aber wahrscheinlich auch nicht unter 20k zu haben.

Der Clio C RS würde sich für mich auch nicht lohnen. Ich wollte ja erst einen.
Der hätte mich 1700€ Versicherung im Jahr gekostet. Mein GT kostet mich knapp 1000€. Vollkasko versteht sich.
Und bei dem lieg ich momentan bei 8,3l und hab dabei Spaß. Beim Clio wär das nicht unter 10 zu schaffen.

Und mal ehrlich, ich durfte ja während meines ersten Ölwechsels den RS mal ne Stunde heizen.
Soooo groß ist der Unterschied nun auch nicht zu meinem GT. Man merkt es schon klar. 2.0l gegen 1.6l, aber ich mir den Unterschied größer vorgestellt.
Da stimmt irgendwie das Preisleistungsverhältnis nicht mehr, bei dem Unterhalt.

Und hätte ich einen RS Gordini gewollt, hätte ich bestimmt 25k hingelegt.
Es bedanken sich:
Das ist mir schon klar dass du den neuen Clio meinst aber die Topmodelle in der Kleinwagen-Sparte kosten komischerweise fast schon Standardmäßig immer ein Heiden Geld in der Versicherung...in der Kleinstwagen-Klasse ist das komischerweise nicht so.
Rocking Out

Es bedanken sich:
naja ich finde die versicherung jetzt zwar kein schnäppchen aber im verhältnis gesehen ist es doch recht preiswert. wenn dir der unterschied 1.6-2.0 nicht so extrem aufgefallen ist, dann sollte der Twingo RS dich zufriedenstellen. weniger gewicht und mehr leistung aus 1.6liter als deiner.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
Mein Clio GT stellt mich doch zufrieden Wink
Der Twingo mag zwar ein wenig spritziger sein, aber an den Komfort des Clio wird er niemals rankommen.
Das kann man erst verstehen wenn man selbst mal dringesessen und damit gefahren ist.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Anlauf, neues Glück. Clio "Gordini" ChrisClioMK 20 31.082 12.06.2010, 12:58
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste