17.06.2012, 07:56
Sind schön, gut und günstig!
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Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
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17.06.2012, 07:56
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17.06.2012, 19:28
was die gekostet haben weiß ich leider nicht, die waren schon drauf aber mir haben die schon immer gefallen, wollte solche auf meinem alten in weiß drauf machen ;D
Sooo hier noch ein kleines Bild von der Jacatu heute in Speyer, war ein richtig gelungender Tag mit einigen Interessanten Autos. Leider waren die meisten von außen im ersten Moment recht interessant aber von innen total heruntergekommen und verpfuscht :/ weitere Bilder lade ich später unter dem Treffen hoch
23.06.2012, 13:53
Ich bin leider kein Genie was Bildbearbeitung anbelangt :/ aber ich habe mal versucht bisschen was zu bearbeiten. Die nächste Änderung wird mit Carbon Wrappingfolie erfolgen um die Front etwas agressiver und Bulliger wirken zu lassen und sollte dann in etwa so aussehen
Danach werde ich weitermachen mit Echtcarbon, werde meine ersten versuche starten an innenraumteilen an meinem Testgolf, Material wird hierzu nächste Woche bestellt sowie einiges an GFK Matten für Spiegeldreiecke.
26.06.2012, 09:01
Cooler GT, mir gefällt vor allem wies dein Thread schon sagt, alles in Silber und die Felgen passen echt geil dazu! Deine Front in Schwarz wirkt auch nicht schlecht, muss ja nicht alles Silber sein
26.06.2012, 10:49
Vielen Dank =) Folierung ist in Planung genauso wie GFK Spielereien aber lasst euch überraschen, ein Teil des Materials kam heute an.
ACHSOOOO Falls du das liest ...ja das mit dem Zettel an der Scheibe war ich xD ich fand die Farbe von dem Twingo so geil ;D Hat echt was nur deine Felgen könntest du mal wieder Putzen, Unbekannter! Sonst ein echt schönes Auto.
26.06.2012, 22:43
Sooo heute heute liebe Leute hat sie begonnen. Die Carbonisierung...
Viele Dank an Wolda für die freundliche Hilfestellung bei den Anfängen...aber gleichzeitig sollte ich dich hassen...man findet jeden noch so kleinen knopf den man veredeln kann. Wie immer musste erst mal unser WWW herhalten...der Wald und Wiesen Wagen...auch Golf 3 genannt wenn man das Ergebnis sieht schon fast zu schade für das Auto :p Also los gehts...mit Wrappingfolie. Nicht so ne Nanofolie sondern schon eine etwas dickere, störrische mit Struktur welche wir erst mal von Hand aufkleben wollten sie nen Sticker...pustekuchen das Ding musste ziehen und spannen, einschneiden und Falten, knicken und Biegen und dann wirds halbwegs gut...nach einigen versuchen erinnerte ich mich an einen alten Fön, der da so rum lag...also fön gepackt und für vertiefungen ne Form aus Karton ausgeschnitten um es besser drücken zu können...folie aufgelegt, erwärmt, und angedrückt...das schaut dann in etwa so aus so dann gehts nach vielem drücken und rakeln nach drausen, alle blasen vorsichtig angestocken und rausgedrückt und die kanten etwas eingeschnitten und gekürzt wie wir im nachhinein feststellten, hätten wir die Rundungen besser und öfters einschneiden müssen um richtig um die Kanten zu kommen...so dann wird weitergefönt bis zum geht nicht mehr und alles sauber umgelegt und eingerollt hinter die Kanten, damit es auch schön fest hebt. Danach einfach die Überstände abgeschnitten und wir haben die grundform Die Rundungen sieht man zum schluss zum Glück nicht mehr so stark. Zum Schluss den kreis ca 4mm kleiner Ausschneiden als er später werden sollen und ganz viele einschnitte machen wir haben ca 20-30Einschnitte pro Loch gemacht dann wieder gefönt und umgelegt. Das ganze schaut dann so aus. soo und wenn man noch einige Teile bearbeitet und eingebaut hat, schaut das ganze dann in etwa soo aus Diverse Sachen mal noch eben silber lackiert und die zwei blenden oben links haben Falten! JAA das waren die ersten beiden. Die machen wir morgen nochmal neu Ansonsten denke ich, kann es sich sehen lassen. Ich bin Grundsätzlich ja für eigene Ideen aber Wolda's Carbonschleuder hat mich so fasziniert, dass ich gedacht hab, ich fang mal mit einigen kleinigkeiten an da ich die Folie recht billig bekommen hab um zu schauen wie es wirkt und dann werde ich mich mal an Echtcarbon machen. Wobei meiner so schnell nicht an die Arbeiten von Wolda rankommen wird, wenn ich alleine Bedenke, was da an Material drin steckt und Echtcarbon ist ein verdammt teurer Spaß, wenns auch nach nem Jahr noch gut aussehen soll...aber die Folie verschafft ein Überblick und dann wird mit der Zeit eins nach dem anderen mit Echtcarbon bearbeitet. Ich hab meine Kombination somit auf silber, schwarz und Carbon festgelegt mit weißer beleuchtung...und höchstwahrscheinlich wird noch ein wenig leder einzug finden...aber dazu demnächst mehr, da verrate ich noch nicht so viel dazu nun würden mich noch Tipps und Vorschläge von euch interessieren
27.06.2012, 21:12
Sooo weiter gehts im program diesmal am twingo bin mit handy on deswegen halte ich mich kurz den vorgang kennt ihr ja
27.06.2012, 21:16
Schaut SUPER aus!! Nach der Übungseinheit am Golf scheinst es ja drauf zu haben
28.06.2012, 07:34
schick! =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
28.06.2012, 08:18
Danke Danke =) mit viel Fönen hat es letztendlich dann geklappt. Aber die Folie ist echt der wahnsinn, heiß machen, ziehen, knittert, knickt und schlägt wellen, heiß machen, auseinander ziehen, weiterkleben.
Was jetzt nicht heißt, dass es einfach ist. Am einfachsten sind kleine knöpfe und so Am schlimmsten war die Tachoabdeckung außen wobei der innenteil total einfach war. Es ist also echt so, die großen und geraden Formen mit langen Rundungen und Kanten sind schwerer zu folieren als die kleinen eckigen. Wobei ich die Tachoabdeckung wahrscheinlich nochmal abändern werde...schwarz mit Roten Nähten!? ;D Aber dennoch getreu dem Motto BUILD! DON'T BUY
01.07.2012, 10:10
Soooo nun gehts hier auch mal ein wenig weiter. Um mein Auto für die ersten AYA Wettbewerbe vorzubereiten in der "Rookie" Klasse bzw Einsteiger, habe ich nach langer suche und vielen schweren Gedankengängen mich dazu entschlossen meine Türen für 16,5cm Kickbässe vorzubereiten. Dazu habe ich aus einem Industrieüberschuss einiges an Alubutyl organisiert um vorerst mal die Türen richtig ruhig zu stellen, im nächsten Step werden dann die hinteren Bleche, Kotflügel hinten, Kofferraumklappe und Kofferraumbleche gedämmt aber erst mal liegt das Hauptaugenmerk auf dem Frontsystem um eine saubere Basis zu schaffen auf der man aufbauend weiter nach hinten Arbeiten kann.
Ich spielte als erstes mit dem Gedanken ein Frontsystem von Ground Zero zu wählen, da man dort allerdings trotz meiner recht guten Konditionen über Hama viel Geld ausgeben muss um ein anständiges Frontsystem zu bekommen, verwarf ich den Gedanken schnell wieder. Weiter ging es zu German Maestro, da diese nur einige Km von uns entfernt Produzieren, allerdings sind dort die "guten" Systeme auch relativ kostenintensiv und zu überlegen, wenn ich irgendwann in eine höhere Klasse aufsteigen sollte, sonst kann ich das Budget auch nciht halten welches ich in der Anfängerklasse maximal zur verfügung habe. Eton wurde dann immer interessanter wegen des ordentlichen Preis/Leistungsverhältnisses über ein RS System auf das POW160 gekommen war die Sache schon ziemlich klar, das sollte es werden...wenn da nicht noch Focal im Raum stünde... Das Access1 165 A1, ausgezeichnetes Frontsystem, mehrfach als Testsieger aus dem Labor gerutscht, preiswert und mit ordentlicher Anpassarbeit in den Türen ein großes Potenzial um treue Wegbegleiter zu werden. vorerst ist die ansteuerung über das HU gedacht, was auch in diversen Berichten und Foren gesagt wurde "Das System ist definitiv tauglich an einer guten HU Endstufe zu spielen" wobei eine entsprechende Zweikanal Stufe im laufe der Zeit unvermeidlich wird. Allerdings sollte als erstes die abstimmung mit meinem Radio problemlos Funktionieren..alles weitere kommt mit der Zeit. So wo wir schonmal dabei sind, habe ich auch von einer Firma, welche viel mit GFK zu tun hat Restware aufgekauft ziemlich preiswert...10qm GFK Matten mit 5kg Harz und entsprechendem Härter, dann wurde gestern nochmal in ein wenig Bauschaum, viel Schleifpapier und Pattex investiert...vielleicht könnt ihr euch nun denken was da interessantes ansteht allerdings muss wieder erst der Wald und Wiesen Golf herhalten Diesem haben wir von MB Quart zwei 165er Koaxe verpasst da diese mit 15Euro geschenkt waren und 10Euro hochtöner, damit es nicht mehr ganz so matschig klingt...auf jeden fall eine 800% verbesserung zur Serienanlage Eigentlich gehts hierbei nur ums "Material testen" ob das GFK passt, wie es sich verarbeiten lässt und und und...vorallem dient das dazu die Wartezeit auf die Focal zu verkürzen ;D Sooo nun noch ein kleiner Auszug aus einem Testbericht welcher für alle offen zugänglich hier im netz ist *Quelle ACR
01.07.2012, 17:12
kann ich nur empfehlen, hab die A1 an einer eaton 2 kanal endstufe. hört sich sehr ordentlich an.
01.07.2012, 17:35
Ja auf jeden...Focal ist immer eine Empfehlung wert
01.07.2012, 18:58
Also Focal Systeme sind generell welche, bei denen meiner Meinung nach Probehören vor dem Kauf absolut Pflicht ist.
Die sind zweifelsohne recht gut, aber sie spielen gerade im Hochtonbereich sehr analytisch, so dass das vielen Leuten zu schrill und aufdringlich erscheint. Bin auf deine Berichte gespannt |
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