Das Twingoforum...
Kupplung c06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Kupplung c06 (/thread-43677.html)



Kupplung c06 - Sasche63 - 26.08.2022

Guten Tag zusammen

Bin neu hier und klar auch mit einem Problem Smile

Und zwar twingo c06 58 ps handschalter bj 00

Vor einem Jahr ist das Kupplungs Seil gerissen dieses habe ich erneuert kurz darauf Zahnräder an der Nachstellung verschließen klar hätte ich gleich mit machen können leider nicht gewusst. Ich schraube regelmäßig und hab auch Ahnung. So nun zum Problem. Vor einer Woche Kupplungspedal durch gerutscht. Und nachsteller schon wieder verschließen. Also Seil nachsteller alles neu. Nun wenn ich es einbaue alles dran stellt er nicht genug mach bzw Kupplung trennt nicht. Erst wenn ich den Rosanen Pedal anschlag weg mache habe ich genug weg damit die Kupplung trennt. Es ist alles richtig zusammen gebaut nach hundert versuchen. Es geht einfach nicht. Kann sein das ausrücklager oder Kupplung defekt ist ?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße Sascha


RE: Kupplung c06 - Sasche63 - 26.08.2022

Hab auch die anderen Beiträge schon durchforstet aber nix nützliches gefunden


RE: Kupplung c06 - Broadcasttechniker - 26.08.2022

Ja, das kann sein.
Nur richtig durchforstet hast du nicht, sonst hättest du unter anderem das hier gefunden
https://www.twingotuningforum.de/thread-37287.html
Ansonsten so suchen
https://www.google.de/search?q=twingotuningforum+kupplungsseil&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjMjcy59-T5AhXIOuwKHYByDxwQBXoECAEQIA&biw=1920&bih=916
Und sowas finden https://www.twingotuningforum.de/thread-15143.html

Übrigens noch eine Warnung. Wenn man es übertreibt, dann bricht der Pedalbock.
Waren bisher nur ältere Twingos betroffen, aber denke daran.


RE: Kupplung c06 - Sasche63 - 26.08.2022

Hab ich beides schon gelesen. Spritz wand ist top. Pedal Block sieht soweit auch gut aus. Das Problem ist mehr oder weniger das. Wenn das Pedal entlastet. Stellt er nicht nach weil diese Kunstoff Hebel an dem rosanen anschlag anstehen und er nicht nach stellen kann. Man sieht auch wenn das Pedal entlastet ist das Luft zwischen beiden Zahnrädern ist er aber nicht nachstellen kann. Ich weis echt nicht mehr weiter ich schau mal ob ich ein Bild finde wenn nicht mache ich morgen eins


RE: Kupplung c06 - Broadcasttechniker - 26.08.2022

Mache bitte ein Video, das sagt viel mehr.
So wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-40019-post-8774895.html#pid8774895
Bilder
https://www.twingotuningforum.de/thread-38991-post-8765625.html#pid8765625


RE: Kupplung c06 - Sasche63 - 26.08.2022

Ok bei mir sieht es genau so aus wie im ersten Video. Also wird die Kupplung fertig sein. Sehe ich das richtig ?


RE: Kupplung c06 - Broadcasttechniker - 27.08.2022

Yo.