Das Twingoforum...
Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! (/thread-43197.html)



Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - Mondäffchen - 21.12.2021 13:48

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin ganz neu hier und hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Bei meinem Twingo funktioniert der Blinker nicht und ich habe das Relais schon getauscht. Danach funktionierte er zwar wieder, jedoch hatte ich bei Nullstellung Disko im Auto - schnelles Dauerblinken im Innenraum. Bevor ich jetzt Teil für Teil austausche, würde ich gern anhand eines Schaltplans die mögliche Fehlerquelle ausmachen. Gibt es hier einen Schaltplan zum Runterladen oder kann mir jemand einen zur Verfügung stellen?

BJ 12/2000
Motor: D7F702

Vielen Dank!!


RE: Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - Theloo - 21.12.2021 16:50

Schaltpläne gibts hier.
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html


RE: Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - handyfranky - 21.12.2021 17:32

Haste letztens Birnen getauscht? Ggf ist aber auch der Blinkerhebel kaputt, sag mal was zu den Birnen.


RE: Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - Mondäffchen - 21.12.2021 19:33

(21.12.2021 17:32)handyfranky schrieb:  Haste letztens Birnen getauscht? Ggf ist aber auch der Blinkerhebel kaputt, sag mal was zu den Birnen.

Die Leuchtmittel wurden nicht getauscht, die funktionieren. Habe jetzt zusätzlich einen Blinkerhebel bestellt.


RE: Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! - Broadcasttechniker - 21.12.2021 19:40

Der Schaltplan ohne UCH ist in der allgemeinen Doku.
https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Was blinkt im Innenraum?
Im Warnblinkmodus bekommen die Blinker den Strom über eine andere Sicherung als im normalen Blinkmodus.
Alle Signale laufen zentral durch den Warnblinkschalter.
Der Blinkschalter selber ist recht unkompliziert angeschlossen, kann natürlich blöd mit dem Licht im inneren interagieren.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42239.html