Das Twingoforum...
Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 (/thread-41579.html)



Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Hendrik92 - 04.03.2020

Hallo,

ich habe einen sehr formschönen Heckspoiler Technic Design K29.
Mein Problem damit ist, dass er eine extra Bremsleuchte hat und ich nicht weiß wie ich die angeschlossen bekomme.
Daher würde ich gerne gegen einen Heckspoiler tauschen welcher die originale Bremsleuchte verwendet oder um diese herum baut.

Habe den Spoiler inzwischen schwarz lackiert, auf dem Foto ist er noch blau.

mfg
Hendrik


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - dragomir - 04.03.2020

Die 3te Bremsleuchte vom Spoiler wird an den Kabeln der normalen BL angeschlossen. Diese wird demontiert und das entsprechende Loch vom Mittel"fuß" des Spoilers abgedeckt...


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Werni - 05.03.2020

Genau so ist es . Die original Bremsleuchte baust Du aus und schließt das Kabel daran an .
Die Spritzdüse der Heckscheibe fällt aber dann weg . Das ist aber kein Problem Du musst Dir nur den Wischerarm mit Düse und und Durchführung eines früheren Modells ohne Bremsleuchte besorgen . So habe ich das bei meinen 07 er Twingo 1 gemacht.
Grüsse


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - dragomir - 05.03.2020

Spritzdüse in der 3ten BL gab es erst ab Phase III, dem Bild nach wird es ein Phase II sein, somit Spritzdüse im Wischerarm Wink


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Hendrik92 - 05.03.2020

(04.03.2020, 15:37)dragomir schrieb: Die 3te Bremsleuchte vom Spoiler wird an den Kabeln der normalen BL angeschlossen. Diese wird demontiert und das entsprechende Loch vom Mittel"fuß" des Spoilers abgedeckt...

Ja das hab ich mal probiert, allerdings hat die Bremsleuchte aus dem Spoiler keinen Stecker. Dachte ok holst dir ne Bremsleuchte vom Schrott und baust den Stecker um, hab dann gemerkt das ganze Gehäuse ist irgendwie der Stecker, ok dann eben nur die Kabel einmal drangeklemmt und getestet, also entweder sind alle Birnen der Bremsleuchte aus dem Spoiler defekt oder es sind LED, was ich mir nicht vorstellen kann oder es funktioniert aus einem anderen Grund nicht ^^
Und solange das nicht zweifelsfrei geht möchte ich den Spoiler halt nicht anbauen..


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - dragomir - 05.03.2020

Ich vermute aus Erfahrung, dass die Lämpchen 7n der Spoiler-BL durch sind.


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Broadcasttechniker - 06.03.2020

https://www.twingotuningforum.de/thread-37572.html


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Hendrik92 - 06.03.2020

(06.03.2020, 00:37)Broadcasttechniker schrieb: https://www.twingotuningforum.de/thread-37572.html

Danke für den Link Ulli.
Aber da ich von so Strombasteleien leider gar keine Ahnung habe, ist der Spoiler nun immernoch abzugeben an jemanden der sich damit auskennt Very Happy


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Hendrik92 - 15.06.2020

Thema bitte schließen.


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - dragomir - 15.06.2020

Spoiler verkauft oder warum schließen?


RE: Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 - Hendrik92 - 30.06.2021

(15.06.2020, 15:26)dragomir schrieb: Spoiler verkauft oder warum schließen?

Ja ist verkauft.