Das Twingoforum...
Ölwanne - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Ölwanne (/thread-41261.html)



Ölwanne - Marko.Herbig - 29.11.2019

Hallo liebe Twingo Freunde, ich hab da mal eine Frage:
Hat schon mal jemand eine Ölwanne am Twingo 2 D4f Motor mit 76 PS gewechselt? Das wechseln selbst stellt für mich kein Problem dar, ich frage mich nur ob man die Wanne so abbekommt oder muss man den ganzen Achsträger abschrauben. Das könnte auf der rechten Seite etwas eng werden, am Träger.


RE: Ölwanne - Broadcasttechniker - 29.11.2019

Scroll mal ganz runter, dort steht die Lösung.
https://www.twingotuningforum.de/thread-23615.html
Die Plastikverkleidung muss weg, aber die muss ja schon zum Ölwechsel ab.
Wenn nur die Ablassschraube undicht musst du gar nicht wechseln
https://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html


RE: Ölwanne - Marko.Herbig - 29.11.2019

So wie ich das gelesen hab, gehts da um einen Twingo 1, meiner ist ein 2 Bj.2009 und die Wanne ist komplett frei aber rechts ist der Achsträger sehr dicht drann und ich weiß nicht ob der dann im Weg ist.
Weil Achsträger im Liegen unter dem aufgebockten Auto abzubauen ist blöd.
Die Wanne ist sehr stark angerostet und muss gewechselt werden.
Achso hab ich vergessen, Plastik Verkleidung hat der gar nicht.


RE: Ölwanne - Broadcasttechniker - 29.11.2019

Na schlecht.
Zeig mal ein Bild.
Mit Pech musst du die Antriebseinheit lösen, mit noch mehr Pech den Achsträger absenken.
Bitte wirf hier mal einen Blick drauf https://www.twingotuningforum.de/thread-41229.html