Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus Frankfurt a.m.
Verfasser Nachricht
kralle007 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Vorstellung aus Frankfurt a.m.
Servus,

Bin der Frank und komme aus der nähe von Frankfurt.
Hab mir ein Twingo Bj.2010 RS Gordini gekauft...
Jetzt hab ich mal zwei fragen...
1 Frage Regensensor...
Wie funktioniert der,am Scheibenwischerhebel das rad drehen wo die Striche sind denke mal das ist die Einstellung ab wann er wischen soll oder,,,,,

2 Frage Lichtsensor...
Ist der permanent an,oder muss man den anschalten...

Achja noch ne Frage...Rolling Eyes

Der Drehzahlmesser ist ja ne Lampe drin wann man schalten soll,funktioniert nicht
aber wenn ich Zündschlüssel auf Zündung stell leuchten alle beide Lampen am Drehzahlmesser...

Viiielen dank erstmal...

Gruß Frank
26.11.2019 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 847
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
55x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Vorstellung aus Frankfurt a.m.
Schreib die Fragen doch in die entsprechende Kategorie (m.E.n. Elektrik). Da werden sie wohl die größte Aufmerksamkeit bekommen Smile

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du deinen Twingo schon vorgestellt?
Mit vielen Bildern? Very Happy diese hiermit hochladen: https://pics.twingotuningforum.de/

Viel Spaß, und mögen deine Fragen geklärt werden Smile

Spritmonitor.de
27.11.2019 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kralle007 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
Drehzahlmesser,Lichtsensor
Servus,

Bin der Frank und komme aus der nähe von Frankfurt.
Hab mir ein Twingo Bj.2010 RS Gordini gekauft...
Jetzt hab ich mal zwei fragen...
1 Frage Regensensor...
Wie funktioniert der,am Scheibenwischerhebel das rad drehen wo die Striche sind denke mal das ist die Einstellung ab wann er wischen soll oder,,,,,

2 Frage Lichtsensor...
Ist der permanent an,oder muss man den anschalten...

Achja noch ne Frage...Rolling Eyes

Der Drehzahlmesser ist ja ne Lampe drin wann man schalten soll,funktioniert nicht
aber wenn ich Zündschlüssel auf Zündung stell leuchten alle beide Lampen am Drehzahlmesser...

Viiielen dank erstmal...

Gruß Frank
29.11.2019 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.811
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 543
743x gedankt in 583 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Vorstellung aus Frankfurt a.m.
warum zwei mal?


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
29.11.2019 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.535
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Vorstellung aus Frankfurt a.m.
Weil keine konstruktiven Antworten kommen.
Die T2ler könnten sich mal melden.
Am Besten die die gerade Fragen an andere Stelle haben....

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.11.2019 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Marko.Herbig Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Vorstellung aus Frankfurt a.m.
Kann ich leider nichts zu sagen, meiner hat keinen Regensensor , keinen Lichtsensor und keinen Drehzahlmesser.

Aber ich hatte mal einen Peugeot, da wurde der Regen und Lichtsensor im Bordcomputer ein und ausgeschaltet. Nach aktivierung war der Lichtsensor immer aktiv und der Regensensor übernimmt erst ab Stellung 1 am Wischerhebel und bestimmt wie oft und wie schnell gewischt wird. Dürfte beim Twingo nicht viel anders sein.
29.11.2019 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation