Das Twingoforum...
Radio einbauen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Radio einbauen (/thread-41208.html)



Radio einbauen - ElSchmidtorado - 17.11.2019

Hi zusammen,

meine Frau wollte unbedingt einen Twingo 1 haben, den wir gestern gekauft haben. Es ist das original Radio mit CD drin.
Ich soll ein modernes Radio mit Bluetooth etc einbauen und habe im Internet geschaut bezgl. eines Iso Adapters. Rolling Eyes

Jetzt bin ich hier gelandet, da es offenbar mit Dauerplus ein Problemchen gibt bei dem Twingo.Crying or Very sad

Könnte mir hier jemand diesbezüglich helfen oder einen link geben für nen Adapter oder welches Kabel ich durchknipsen/anlöten whatever muss damit das funktioniert??? Smile

danke schonmal


RE: Radio einbauen - Broadcasttechniker - 17.11.2019

Es gibt kein Problem.
Durchgeknipst wird auch nichts.
Draufstecken und es läuft.
Sollte Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sein, dann bitte am Adapter wechseln und nicht beim Twingo.
https://www.twingotuningforum.de/thread-26655.html
Verabschiede dich schonmal von der Vorstellung die Lenkradbedienung weiter zu nutzen oder plane 50-70€ für den Adapter ein wenn es denn einen gibt.


RE: Radio einbauen - Twingele - 17.11.2019

Am Kabel vom Radio zum Adapter ist sind 2 Kabel einmal Rot und Gelb die man auseinander ziehen kann mit so Steckern...das rote an gelb und gelb an rot dann passt das auch mit der Zündung....also so war es bei mir bei allen Renaults die ich hatte.


RE: Radio einbauen - ElSchmidtorado - 17.11.2019

Super vielen Dank, das reicht mir !!! CoolCool


RE: Radio einbauen - Orange - 18.11.2019

Hier die Original-Belegung.

Und ich bin ja Verfechter des Originlaradios mit Bluetooth-Adapter von Yatour Wink Dann funktioniert auch die Lenkrad-Fernbedienung weiter...
Ein schneller Blick in die Kleinanzeigen gab mir ein Angebot von 60,- Euro aus für den Yatouradapter (USB, AUX, SD-CARD) inkl. Bluetooth-Modul, aber das geht auch günstiger Wink

Liebe Grüße
Ray