Das Twingoforum...
C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten (/thread-39641.html)



C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten - Stulle Kerzengott - 25.07.2018 17:49

Moinsen!
Hab schon einiges durch, dennoch die Frage...
Nachrüsten el. FH ohne Kabelbaum möglich und wenn ja, wie? Schalter FS (5 und 6-polig und BFS (6-polig) sind vorhanden, Motoren 2-polig. Sind die Motoranschlüsse für Hoch und Runter? Läuft Masse über den Schalter und nicht über die Karosse? Wie hoch muss ich absichern?
Hoffentlich reichen die Angaben.?


RE: C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten - Broadcasttechniker - 25.07.2018 22:49

Das Nachrüsten ist recht einfach.
Ohne Türkabelbaum wird das allerdings nur ein Gemurkse werden.
Die Türkabelbäume sind zwischenPhase1,2 und 3 unterschiedlich, u.a. wegen Lautsprechern und Spiegelsteckern.
Schaltplan gibt es hier http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Da findest du auch die normale Absicherung.
Es gibt zwei Kabel zwischen Fahrertür und Beifahrertür.
Die Fahrertür bekommt zusätzlich Plus, die Beifahrertür Minus.
Hier ist das ganze mal etwas auseinander gelegt weil eine automatische Schließung eingebaut wurde
http://www.twingotuningforum.de/thread-18061.html