Das Twingoforum...
Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH (/thread-38628.html)



Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH - klausauso - 06.10.2017

Hallo Twingofreunde,

ich habe mir zum Thema hier einiges angelesen aber komme jetzt nicht weiter..
Nachdem vor einigen Monaten die Wegfahrsperre muckte (und ich den kleinen 20 km abgeschleppt habe, weil der Händler vor Ort meinte "WFS machen wir nicht mehr"Mad) sagte man mir, dass mein einziger Schlüssel schon ein Nachgemachter ist (sieht auch anders aus) haben sie dort ein Schlüsselgehäuse mit Transponder bestellt, den Bart vom Alten rein und angelernt.
So weit so gut, jetzt hatte ich den funktionierenden Schlüssel und den alte Plip ohne Bart dazu, hat es auch getan bis da die Batterie leer war.
Wechseln hat nichts gebracht -muss angelernt werden?? Geht das??

Wenn ich zum Freundlichen gehe hat der bestimmt was anzubieten, aber da ich sehr aufs Geld schauen muss würd ich gern wissen was überhaupt möglich ist.

Danke für eure Ideen,
Liebe Grüße klaus


RE: Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH - Broadcasttechniker - 06.10.2017

Sicher dass du eine UCH hast? Das ist denkbar, kommt aber so gut wie nicht vor.

Welche Batterie war leer?
Weder beim Auto noch beim Schlüssel spielt das eine Rolle, der Schlüssel (die WFS) funktioniert sogar ganz ohne Batterie, so wie der Transponder.
Der Transponder muss übrigens ohne UCH nicht angekernt werden, berechnet wird das aber gerne.
So wie ich dich verstehe kannst du fahren, aber die ZV geht nicht.
Da kannst du mal das versuchen Schlüssel für ZV Synchronisieren
Die LED am Schlüssel muss aber blinken, sonst bringt das auch nichts.
Wenn das nichts hilft gibt es noch andere Möglichkeiten.