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Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Druckversion

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Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - twingonutzer - 29.06.2017

Hallo bin auf der Suche nach dem C1 od. C2 Anschluß für die grüne Kontrollleuchte der Blinkerüberwachung bei meinem Twingo C06 Bj. 1998 IIPhase nicht fündig geworden. Verbaut habe ich eine Bosal mit 7-Polstecker aus einem Spenderfahrzeug gleicher Baureihe. Die Kabel habe ich so angeschlossen wie beim Spender. Getestet, alles blinkt und leuchtet im Rhythmus so wie es sein soll. Ein zusätzliches Kontrollgerät war im Spender nicht zu finden. Gab es früher mal, da musstest du dann das Blinkrelais wechseln und dort die Kontrolleuchte anschließen.
Frage: Wo ist der Anschluß für die Kontrollleute?

Vielen Dank an die Gemeinde


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Orange - 29.06.2017

Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-37032.html


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Broadcasttechniker - 29.06.2017

Serienmäßig ist der Anschluss nicht vorhanden.
Entweder ein Anhänger Blinkrelais verbauen oder eine extra Box.


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - alfacoder - 29.06.2017

.
Das hier ist das was Du für deinen 98er brauchst

[Bild: twingo-29190554-niG.jpg]

mit Versand ca: 22 Euronen....
alles andere an Bastelei mit Adapter basteln und so weiter ist SchwachsinnEvil or Very Mad




Preis?: einfach mal etwas im Netz suchen


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Broadcasttechniker - 29.06.2017

Wer keine Löcher bohren will und geschickt ist benutzt eine freie Lampe im Kontrollbrett.
Geht aber nur bei den zweizeiligen, die einreihigen haben normalerweise nichts frei.


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Orange - 30.06.2017

@Ulli: gute Idee. Ich hab das ja auch noch vor mir. Hatte es letztes Jahr nicht geschafft, aber die AHK ist definitiv nächsten Monat dran Wink


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - twingonutzer - 07.07.2017

Danke.

[Bild: twingo-07131516-Yzs.jpg]


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - Broadcasttechniker - 07.07.2017

Aua, das tut im Auge weh.
Warum hast du die nicht in die auswechselbare Lautsprecherblende gebaut?


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - alfacoder - 07.07.2017

noch besser in die Lenkradverkleidung oberhalb der Radiofernbedienung oder andere seite.
würde wegen Blenden im Dunkel nichts da oben Drauf bringen....
aber das ist auch mit abstand das billigste Birnchen was ich in letzter zeit gesehen habe^^

änder das Bloss und Tätowier das Loch mit einem Maikäfer oder ähnlichem


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - 9eor9 - 07.07.2017

Das BOSCH Relais wird vermutlich nicht passen, weil die Pinanordnung nicht stimmt. Poste mal ein Foto von den Pins.


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - alfacoder - 07.07.2017

wenn er nen Flexibelen Adapter nimmt?

aber hatte ja meinen Senf weiter oben schon gegeben, mit wunderschöner Kontrolle sogar... lacht


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - 9eor9 - 07.07.2017

Das geht nicht, weil er dann keine C1 Kontrolle mehr hat. Diese müsste elektronisch ergänzt werden, alles schon gebastelt.

Blinkrelais reparieren (Ab Post 21)


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - alfacoder - 07.07.2017

ich meinte den hier
[Bild: twingo-07175432-e4y.jpg]

musst dir zusätzlich von beiden Blinkern den abgriff ziehen für C1

aber wie gesagt, man kann es ja auch einfach haben^^


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - 9eor9 - 07.07.2017

Die Originalkontrolle liegt an Masse, das heißt es werden Dioden nötig.
Besser passend kaufen.


RE: Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? - alfacoder - 07.07.2017

warum?
die Blinker haben doch Rechts und Links normal Plus und Minus oder?
du gehst mit kleiner Kontrolllampe jeweils an beide Plus und Funzt..

oder meinst du im Tacho.... dann muss man das isolieren--

aber wie gesagt^^