Das Twingoforum...
Querlenker Rs - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Querlenker Rs (/thread-37064.html)



Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

https://www.atp-autoteile.de/products/group/26652/1150201/list-1-20-0

Hat jemand damit Erfahrung!?

Angeblich sollen die nachbauen passen...


RE: Querlenker Rs - 9eor9 - 07.08.2016

Brauchst du den Lenker oder das anfällige Traggelenk? Die gibt es auch einzeln. Hat der RS nicht Aluquerlenker?


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Ich schaue schon mal vorsorglich...

Ja darum frage ich


RE: Querlenker Rs - RölliWohde - 07.08.2016

Selbst wenn die passen sollten würde ich den Aluquerlenker nicht durch einen Stahlnachbau ersetzen, der RS hat schon eine gut durchdachte und optimierte Achskonstruktion... wenn man sich so ein Auto kauft sollte man auch mit den höheren Folgekosten im Vergleich zum Standardmodell leben können.


RE: Querlenker Rs - mecRS - 07.08.2016

(07.08.2016, 09:50)RölliWohde schrieb: Selbst wenn die passen sollten würde ich den Aluquerlenker nicht durch einen Stahlnachbau ersetzen, der RS hat schon eine gut durchdachte und optimierte Achskonstruktion... wenn man sich so ein Auto kauft sollte man auch mit den höheren Folgekosten im Vergleich zum Standardmodell leben können.

so ist das und sehe ich genau so..

die bezeichnung RS = richtig spass kostet eben extra wenn ich kein geld für den unterhalt habe lasse ich die finger davon..


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Geht ja nur um die Folge kosten...

Und um mögliche Alternativen...

Dann mache ich das Rep Kit rein


RE: Querlenker Rs - onkel-howdy - 07.08.2016

ATP? Sorry bei denen kauft man nichtmal Luft für Reifen. Das Zeugs ist nur eins: KERNSCHROTT!

Bevor ich mir für 40€ so einen BULLSHIT ans Auto knalle da kauf ich lieber für 10€ mehr GUTE Traggelenke, bau diese ein und nicht so einen billigschrott.


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Wo kauft man den ordentliche Querlenker / Traggelenke!?

Ausser für 220,- bei Renault


RE: Querlenker Rs - onkel-howdy - 07.08.2016

http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Querlenker-Renault-Twingo-RS-Gordini-und-Wind-ball-joint-neu-OEM-/142074047084?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Zuwas den bitte Querlenker? Der geht NIE kaputt. Das Traggelenk ist geschraubt. Habe ich auch schon von Meyle gefunden.


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Ja die Dinger sind klasse!?

Ist der Wechsel schwierig!?

Gruß

Verfüge über eigene Werkstatt uns mehrjährige Erfahrung


RE: Querlenker Rs - RölliWohde - 07.08.2016

Bei der eBay Auktion ist doch sogar die Anleitung verlinkt...


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Ja ist witzig mit dem drauf geschweisse...


RE: Querlenker Rs - Theloo - 07.08.2016

Was bitte ist daran denn witzig?


RE: Querlenker Rs - Rik11 - 07.08.2016

Witzig ist die Einfachheit.

Damit tricksen wir die Händler aus.

Man bezahlt einen riesen Fehler Ingenieure...

Das ist witzig


RE: Querlenker Rs - onkel-howdy - 07.08.2016

Das geht auch anders...