Das Twingoforum...
Leicht erblindete Scheinwerfer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Leicht erblindete Scheinwerfer (/thread-34085.html)



Leicht erblindete Scheinwerfer - Marc87 - 22.02.2015

Hallo zusammen,

habe vor kurzem, sprich mitte Dezember 2014 meinen Twingo 1.2 (Bj.2001) mit einer Laufleistung von ca. 189000km bekommen! Nur das Problem was Ich habe ist, das die Scheinwerfer leicht erblindet sind (sprich: außen), mir wurd vom Autoverkäufer gesagt das man die wieder glänzend bekommen kann, aber wo mit hat er mir nicht verraten Confused! Vllt. hat jemand von euch das problem auch gehabt oder hat einen Tipp für mich, womit man die Erblindung wegbekommt!?

MfG
Marc87


RE: Leicht erblindete Scheinwerfer - ogniwT - 22.02.2015

Moin.
Versuche es mal hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-34020.html?highlight=Scheinwerfer


RE: Leicht erblindete Scheinwerfer - Harald_K - 22.02.2015

ein neuer Scheinwerfer liegt z.B bei autoteile24 so ab 30 Euro.

von daher würde ich da nix ausprobieren, sondern einfach nen neuen einbauen.

Die Kunststoffscheibe der "Klarglasscheinwerfer" wird halt mit der Zeit matt.


RE: Leicht erblindete Scheinwerfer - Marc87 - 22.02.2015

Ja gut, Danke erstmal für die Antworten!


RE: Leicht erblindete Scheinwerfer - Marc87 - 25.02.2015

Hallo zusammen,
da mir Ja hier der Tipp gegeben worden ist, wegen neuen Scheinwerfer! Ich habe mir welche vor ein paar Tagen liefern lassen, nur jetzt habe Ich festgestellt, das die neuen keinen Stellmotor besitzen, aber diese sind dafür vorgesehen! Jetzt meine Frage wie kann man den alten Stellmotor "Höhenregler" aus den leicht reblendeten Scheinwerfer ausbauen?

Bin da ein klein wenig Ratlos, würd mich über hilfreiche Kommentare aus der Twingocom freuen!

LG
Marc87


RE: Leicht erblindete Scheinwerfer - Harald_K - 25.02.2015

guck mal unter andrem da:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3036.html?highlight=Leuchtweitenregulierung

ansonsten einfach mal "Leuchtweitenregulierung" in die Suchfunktion eingeben, da kommen 3 Seiten voller Themen dazu - da ist bestimmt was dabei