Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Leuchtweitenregulierung geht nicht ab
#1
Hallo!

Habe mir bei Ebay Klarglasscheinwerfer für die schönere Optik zugelegt und musste jedoch feststellen das ich die Leuchtweitenregulierung nicht vom alten Scheinwerfer demontiert bekomme.

Der Versuch diesen abzuziehen oder abzudrehen, blieb ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie ich Die Leuchtweitenregulierung runter kriege?!

Für Hilfe wäre ich dankbar....

Gruss, Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo!!!!

Ich hatte das problem auch musste mir die neuen Stellmotor vom neuen Twingo besorgen.

Du hast bestimmt diese grauen drin oder?

Aber du brauchst diese Schwarzen.

Heraus bekommst du in dem du Sie drehst bis nach der enricklung vom Scheinwerfer und dannach einfach rausziehen kann sein das du etwas fester ziehen muss weil sie im Scheinwerfer eingerastet sind.

Mfg Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

Und erstmal danke für deine Antwort.
Gedreht hab ich da nix bekommen, werds dann heute nochmal probieren.
Aber du hast recht, ich habe die grauen Stellmotoren.

Laut Artikelbeschreibung sollte das aber auch so passen Bj93-...., wenn nicht schicke ich sie um:

http://cgi.ebay.de/Twingo-Bj-93-03-Klarg...dZViewItem

auf jedenfall schonmal Danke- werds dann heute nochmal probieren, hoffe aber das es so klappt und die Motoren passen!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!!!

Stand bei mir genaus so aber die schwarzen Stellmotor sind etwas länger also die grauen.

Die Stande die herausfährt ist länger als die vom grauen Motor.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5


Hallo!

Hmmm...., naja- schau mir das ganze heute noch mal an und wenns nicht passt ( falls ich ihn behaupt abkriege, am Stellmotor gedreht hatte ich ja schon gestern ) gehts dann wohl wieder um, die Stellmotoren sind ja bestimmt nicht billig, oder?!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ab damit zu hilfe.... noch viel falscher hätte man das hier echt nicht platzieren können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte so ähnliches Problem (von Ph1 auf Ph3). Ich habe die auch nicht abbekommen. Habe die Scheinwerfer für 1,5-2 Stunden in den Heizungskeller gelegt. Dann habe die super abbekommen
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo!

Also, habe mich gestern noch mal dran gegeben, hatte dann auch geklappt ( wenn man weis wie rum man drehen muß gehts dann auch, zumindest bei mir ).

Die alten Motoren habe ich dann in die neuen Scheinwerfer übernommen- LWR funktioniert noch, Licht eingestellt- scheint alles zu stimmen.

Danke an Marcel!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nix zu danken helf doch doch gerne.

mfg marcel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtweitenregulierung beim Twingo II ausgehangen - Hilfe oder Tipp gesucht V320001 3 167 10.04.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 246 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.884 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.428 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.355 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.820 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.433 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.409 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste