Das Twingoforum...
ruckeln und summen beim bremsen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: ruckeln und summen beim bremsen (/thread-29716.html)



ruckeln und summen beim bremsen - Saskia - 25.10.2013

Ich habe mit meinem Twingo ein Problemchen, und zwar ruckelt es am Bremspedal, allerdings nicht bei jeder Bremsung, gleichzeitig ertönt ein summendes Geräusch was ich von vorne rechts deuten würde! Zusätlich flackert und leuchtet die Handbremsenlampe, und ab und an auch die ABS Lampe in der Anzeigetafel. Woran könnte das liegen? habe vor c.a. 2 Monaten einen neuen Kühler in der Werkstatt eingebaut bekommen und seitdem fing es allmählich an. Auf was für Kosten müsste ich mich in der Werkstatt einstellen???

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

Saskia


RE: ruckeln und summen beim bremsen - Broadcasttechniker - 25.10.2013

Das hört sich sehr nach ABS Sensorfehler an.
Schau mal zuerst nach den Kontakten im Radhaus http://www.twingotuningforum.de/thread-6827.html
Sonst wird wohl zumindest ein Sensor fällig sein, der ist beim Phase2 nicht der haltbarste.