Das Twingoforum...
MAKING OF "BLUE BULL" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MAKING OF "BLUE BULL" (/thread-24123.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 01.11.2012

so jetzt wird es langsam komisch
Das Problem besteht leider immernoch
Wenn ich morgens in den Wagen steige und versuche zu starten, kommt kein Ton vom Anlasser.
Nach 15-45min den Schlüssel hin und her drehen startet der Motor auf einmal ?!?!?!?!?!

Was uns gestern mal augefallen ist das wenn man den Schlüssel umdreht das das Bremslicht angeht

WAS KANN DAS DENN SEIN??


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - C06Toujours - 01.11.2012

Würde auf Elektrik tippen.
Mein Freund meint, dass du mal beim Steuergerät die Uch austauschen solltest und dann mal testen ob er besser startet bzw, alles wieder i.O. ist. Kann auch sein, das irgendwo unter dem Amaturenbrett Feuchtigkeit ist, die nicht sein sollte und so ein Kriechstrom entsteht.
Denn wenn das Bremslicht beim Umdrehen vom Schlüssel mit angeht, fließt irgendwo Strom lang, wo er nicht soll. Das schlimmste was passieren kann, ist das dir der Twin abfackelt.


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - dragomir - 01.11.2012

Eine weitere Möglichkeit ist ein defekter Transponderring (oder wie dieser Ring auch immer heißt) um das Zündschloss herum.


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - mkay1985 - 01.11.2012

wenn es der transponder / die wfs wäre würde zumindest der anlasser drehen.
prüfe mal den sicherungskasten im motorraum, vll ist da was im argen.
wenn das bremslicht an ist, ist meist der bremslichtschalter im eimer.
ist es ein easy? dann könnte es eventuell an jenem schalter liegen


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 26.11.2012

Es war tatsächlich der Anlasser

hier ist das gute teure neue Stück Twisted Evil
[Bild: twingo-26192540-BdY.jpg]

Jetzt springt er zwar immer an, dafür habe ich auf der rechten Seite beim fahren komische Klopfgeräusche Rolling Eyes
Ausserdem ist die Bremsleuchte jetzt immer an Shocked

Also weiter Pause mit tuning und weiter Fehler suchen und reparieren Crying or Very sad


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - TwingoYellow2011 - 28.11.2012

Volt,ist dein Bremslichtschalter unter dem Pedal defekt.


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 30.11.2012

(28.11.2012, 12:20)TwingoYellow2011 schrieb: Volt,ist dein Bremslichtschalter unter dem Pedal defekt.

ja stimmt es war der Bremslichtschalter

Ausserdem war die rechte Antriebswelle kaputt

[Bild: twingo-30175824-PZ2.jpg]


wenn es läuft dann läuft es Evil or Very Mad


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 09.12.2012

So der Schnee ist auch bei uns eingetroffen Smile

Also ran ans Werk

[Bild: twingo-09100922-oKT.jpg]
[Bild: twingo-09101002-f9y.jpg]
[Bild: twingo-09101128-wjS.jpg]


Winterreifen sehen zwar doof aus, aber Sicherheit geht vor Smile


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - dragomir - 09.12.2012

Na da wurd's aber mal allerhöchste Zeit mit den Winterschluffen! Weißt schon, daß die auch vorher ohns Schnee sinnvoll sind, oder? Ich mein, wer schon so groß schreibt "Sicherheit geht vor"...
Sind die Kids sonst auch mit an Bord? Wenn ja, umso unverständlicher...


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - HuiWäller - 09.12.2012

Falls deine Kinder mit im Auto sitzen, u n v e r a n t w o r t l i c h. Auch sonst, ziemlich Panne.


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - 666records - 09.12.2012

O.o wenn im entgegenkommenden auto kinder sitzen? Oder vor einem herfahren...auch wenn im eigenen auto keine sitzen, heißt es nicht, dass es keine gibt...von O bis O sind winterreifen angesagt


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - twingo bj02 - 09.12.2012

Hol dir doch schicke Radkappen dann sehen die Winterreifen net ganz so doof aus Wink


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - Don Krypton - 10.12.2012

Moin sagen!

[Bild: angry.gif]..."unverständlich"...[Bild: angry.gif]..."unverantwortlich"...[Bild: angry.gif]

Ruhe bewahren...vielleicht braucht ihr ja gar nicht so fürchterlich auf Christian einhacken...denn wenn der Wagen z. B. gerade gar nicht gefahren wird, braucht er auch keine Winterreifen. Außerdem - wenn ich möchte, dass meine Kinder besonders sicher unterwegs sein sollen, fahre ich entweder keinen Twingo (der damals schon nur drei von fünf NCAP-Sternen erhalten hat, also beim aktuellen Stand der Technik vermutlich in der Größenordnung Schuhkarton unterwegs sein dürfte) oder gar kein Auto, sondern Bus...Confused...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 10.12.2012

Hallo Leute,

bevor hier weiter spekuliert und behauptet wird ich wäre unverantwortlich, hier mal folgende Infos:

nachdem der Anlasser ausgetauscht wurde ist direkt das Problem mit der Antriebswelle aufgetreten. Da ich bereits wg dem Anlasser pleite war, musste ich erstmal die Kohle für die Antriebswelle zusammen bekommen. Somit habe ich das Auto erstmal bei meinen Eltern abgestellt und habe mir bei Bedarf das Auto meiner Mutter geliehen. Der Twingo wurde dann 200m zur Werkstatt hin und dann wieder 200m zurück bewegt. Aus gesundheitlichten Gründen musste ich dann auf meinen Vater warten, bis er Zeit hatte mir die Winterreifen zu montieren. Leider hatte er erst Zeit, nachdem der erste Schnee gefallen ist. Danach wurde der Wagen dann wieder bewegt.

Ich möchte nochmal klarstellen das ich bestimmt nicht die Gesundheit meiner Kinder bzw. anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel setze

OK

Sollten noch Fragen sein, gerne via PN

Danke

Gruss

Christian


RE: MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 28.02.2013

Mahlzeit zusammen,

so der Winterspeck muss weg!!!

[Bild: twingo-28111216-Ggx.jpg]

Es gibt einiges zu schaffen!!!

Bremsen vorne erneuern

neue Klarglasscheinwerfer einbauen
[Bild: twingo-28111316-Nwx.jpg]

Glasdach einbauen
[Bild: twingo-28111826-2jB.jpg]

neue Boxen vorne einbauen

diverse optische Kleinigkeiten

Und wenn es DPD schaffen sollte kommt noch der neue Sportauspuff drunter.



Bin mal gespannt ob das Samstag alles klappt


Lets go