Das Twingoforum...
Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Bremscheibenwechsel welche Dicke? (/thread-21543.html)



Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 10:06

Hallo,

ich will in den nächsten Tagen meine Bremsscheiben und Beläge wechseln, nun bin ich bei der Suche nahc den richtigen auf 8mm oder 12 mm Dicke SCheiben gestoßen, bei beiden Steht dass die für den C068 gehen, kann das sein und was muss ich dann bei der Wahl der Beläge beachten??

Gruß

Virus


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Rowdy - 18.01.2012 10:21

ich habe meine 2 mal im Netz gekauft,beim letzten mal ist mir erst aufgefallen das sie dünner waren...ich habe sie dennoch eingebaut und gestern durch den Tüv gekommen,auch wenn sie recht dünn sind.Keine Bremsprobleme


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 10:25

also gehen beide?!


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - doggyfizzle - 18.01.2012 10:35

C068 müsste ein Phase 2 sein, also Baujahr zwischen 9/98 und 8/00.
Dann brauchst du die Bremsscheiben in 238x12mm !!

238x8mm sind die Maße vom Phase 1.


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 10:38

ah super danke für die schnellen Antworten. Ja ist BJ 2000 und ich hatte auch schon vermutet dass es die 12er sind.
Ahh noch was, bei den Belägen war ich davon ausgegangen dass eine Bendix Anlage verbaut ist ist das richtig?? Bzw. kann ich es auf die schnelle online rausfinden oder muss ich ein Rad runter holen ums mir anzuschauen?


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - happytwiggi - 18.01.2012 10:49

Ich denke das die Bendix nur beim Phase 1 mit Scheiben in 8mm Dicke verbaut ist!


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 10:51

hmm ok, dann muss ich da doch nochmal nachschauen, weil ich da jetzt auch wieder beide angegeben bekomme für C068


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Rowdy - 18.01.2012 10:55

schau doch mal nach welche du jetzt drauf hast

selbst wenn es die dicken sind,so Verschlissen können sie ja nicht sein


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Teefax - 18.01.2012 11:07

@NFTVirus

Man bekommt bei der Auswahl von Teilen im Internet häufig Blödsinn angezeigt ... Rolling Eyes

Der C068 ist ein Phase 2 mit Bemsscheiben 238x12 ...
Das ist einfach so ... Smile

Gruss
Klaus


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 11:16

ja sehe ich jetzt auch ein Smile welche Anlagen wurden denn in Phase 2 verbaut? Lucas ? Bendix wohl nicht wie happytwiggi schon geschrieben hat?!


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Teefax - 18.01.2012 11:20

Die gute Lucas Bremse ... Wink

Gruss
Klaus


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - NFTVirus - 18.01.2012 11:23

VIELEN DANK!!


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - SEB - 18.01.2012 11:55

(18.01.2012 11:07)Teefax schrieb:  @NFTVirus

Man bekommt bei der Auswahl von Teilen im Internet häufig Blödsinn angezeigt ... Rolling Eyes

Der C068 ist ein Phase 2 mit Bemsscheiben 238x12 ...
Das ist einfach so ... Smile

Gruss
Klaus

Ja z.B. für nen C063 die Koppelstangen für den Phase 3 Stabi.


RE: Bremscheibenwechsel welche Dicke? - Teefax - 18.01.2012 13:08

Joo - da kommen schon mal die lustigsten Sachen raus ... Wink

Wirklich lustig ist das allerdings nur dann, wenn man sich auch genau mit den benötigten Teilen auskennt.

Gruss
Klaus