Das Twingoforum...
kein WegfahrsperrenCode - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: kein WegfahrsperrenCode (/thread-21073.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: kein WegfahrsperrenCode - 1strap - 17.10.2015

Also ich habe jetzt doch nen code und zwar WZDXEZT

Bitte bitte schnelle hilfe :*


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 17.10.2015

5428 ist dein Notfallcode


RE: kein WegfahrsperrenCode - rohoel - 17.10.2015

warum per pn, über das forum geht es schneller. Wink


mfg rohoel.


RE: kein WegfahrsperrenCode - 1strap - 17.10.2015

Dankeschön Smile Habe es jetzt da nicht hin bekommen versuche es morgen noch einmal Smile


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 17.10.2015

Was nicht hinbekommen?
Wenn du dich auf den Kauf WFS gestörter Twingos spezialisierst solltest du das Programm selber anwenden können.


RE: kein WegfahrsperrenCode - HORST Twingo - 19.10.2015

So jetzt isset passiert ich hab nen neuen Schlüssel mit Transponder und ZV für meinen Twingo BJ 2001 bekommen...komisch nurnen Termin zm anlernen gibt es erst im November...hää?!? ich hab es jetzt mal mit der Anleitung hier versucht aber die geht nicht...noch jemand vielleicht ne Idee? vielen Dank im Vorraus
WFS muss scharf sein (schnelles Blinken des roten Punktes in der Instrumententafel)
- Zündung ein
- Geheimcode eingeben (*)
- Zündung aus
- Zentralverriegelungsknopf an der Dachamatur gedrückt halten (ca. 2sek), bis ein lautes Klacken erfolgt
- Beide Schlüssel jeweils einmal abschießen
= Angelernt und Synchronisiert
* Eingabe durch den Knopf auf dem Wischerhebel, z.B. den Code 1234
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 1 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 2 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 3 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 4 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
-----> Loslassen noch bevor der rote Punkt ausgeht
Es gibt zwei varianten zum anlernen. diese hängen vom Schlüssel ab. Hat man einen Funkschlüssel muss man die erste Variante durchführen. Hat man jedoch einen Infrarotschlüssel muss man die zweite Variante durchführen.

Variante 1:
Oben (an der Einheit für die Innenraumbeleuchtung) den Knopf zum Auf-/ und Abschließen ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten. Der Wagen schließt die Türen sofort zu und nach 5 Sekunden wieder auf.
Jetzt innerhalb von 10 Sekunden den Knopf auf dem Funkschlüssel drücken. Der Schlüssel sollte nun reagieren und den Wagen abschließen.
Nun den selben Vorgang mit dem zweiten Schlüssel durchführen (wenn vorhanden).
Bei manchen Schlüsseln kann es sein, dass diese mit einem bestimmten Decoder angelernt werden müssen.

Variante 2:
Schalten Sie die Zündung ein
Drücken und halten den Schlüsselknopf für mehr als ca.5 Sekunden
Ist das geschehen, leuchtet die Lampe für die Wegfahrsperre für 10 Sekunden dauerhaft
Halten Sie den anzulernenden Schlüssel an die Infrarot ZV und drücken 2 x auf den Knopf
Die Türen sollten jetzt einmal auf und zu gehen
Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen Schlüsseln
Sind alle Schlüssel angelernt bzw. Synchronisiert
Kontrollieren Sie danach die Funktion der einzelnen Schlüssel

4 Stelligen Geheimcode zb 4153 eingeben

01. Zündung einschalten
02. Die rote lampe blinkt im Kombiinstument/ Infotafel
03. Knopf am Scheibenwischer-Hebel drücken und halten
04. Genau bis 4 zählen dann den knopf loslassen
05 Erneut drücken und 1 mal blinken lassen
06. Erneut drücken und 5 mal blinken lassen
07. Erneut drücken und 3 mal blinken lassen
08. Danach die Zündung ausschalten u. Schlüssel abziehen
09. Den Knopf am Infrarot im Dacheinheit drücken und gedrückt halten bis ein klicken ertönt
10. Fertig: Jetzt Schlüssel testen und die Funktionen ausprobieren.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 19.10.2015

(29.08.2015, 19:56)Broadcasttechniker schrieb: Ungültig ist der weil wir ihn falsch ablesen.
Bringt sowieso nichts da es sich hier um Funk handelt.
Codeeingabe geht entweder mit CLIP, oder, was zu testen wäre, mit dem Schalter in der Lampe.
Eingabe mit dem Gaspedal geht nur wenn die MKL blinkt.


(30.08.2015, 10:17)Broadcasttechniker schrieb: Weißt du was ein Warnschuss ist?
Das war einer!
Weißt du was passiert wenn man Warnschüsse überhört?
In deinem Fall: Du steckst irgendwo in der Pampa und nicht, absolut nichts geht mehr.
Was ist die Konsequenz?
Du kaufst dir nen neuen Schlüssel, alternativ nur einen Transponder, optional eine Funkfernbedienung aus Ebay für 20€ dazu.

Du hast also den teuren gekauft, gut
Hast du das beachtet? http://www.twingotuningforum.de/thread-33291.html

Versuche schon mal die ZV anzulernen, das geht so http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Sollte das nicht gehen würde dir der falsche Schlüssel verkauft.
Die WFS sollte sowieso sofort funktionieren, natürlich nicht wenn der schlüssel nicht passt.


RE: kein WegfahrsperrenCode - HORST Twingo - 19.10.2015

Hab ich ausprobiert....geht nicht...die WFS ist immer noch scharf....ich fahr morgen zu Renault ?

Dennoch vielen Dank und schönen Abend noch


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 19.10.2015

Da scheint aber Ärger vorprogrammiert.
Es kann natürlich sein dass dein(e) Schlüssel ok sind/ist, aber der Dekoder spinnt....


RE: kein WegfahrsperrenCode - HORST Twingo - 19.10.2015

Mal abwarten

Dekoder? Wo ist der? Im Schlüssel?


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 19.10.2015

Hinter den Sicherungen.


RE: kein WegfahrsperrenCode - HORST Twingo - 19.10.2015

Lass mich raten...das wird teuer ? ich fahr morgen zu Renault und dann mal sehen


RE: kein WegfahrsperrenCode - 1strap - 19.10.2015

Also ich habe es jetzt ein paar mal probiert aber das ist bestimmt nicht der richtige Schlüssel. Er nimmt den Code einfach nicht.

Da bleibt dann wohl nur schlachten Very Happy


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 19.10.2015

Hallo Domenic.
Bitte etwas ausführlicher.
Was heißt nimmt den code nicht?
Worum geht es?


RE: kein WegfahrsperrenCode - 1strap - 19.10.2015

ALso ich habe den Fremddecoder dran gemacht dann gewartet bis ich den Code eingeben konnte und dann gestartet. Erfolglos und das mehrfach.