![]() |
Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " (/thread-11725.html) |
RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - feuerstein - 20.08.2011 Ich dachte Du bist Mechaniker? Lass es doch mal in deiner Werksatt überprüfen. Kann auch das Getriebe sein das sicher aber langsam den geist auf gibt. Ist es so ein Geräusch wie man es ab und zu bei den alten Golf hört? Wenn ja könnten die Lager im Getriebe hinüber sein.Lass mal Öl ab und seh nach ob da Späne im Öl sind. Wenn ja wenn diese Goldfarben sind kommt es von dem Synchronring und wenn diese Silber sind vom restlichen Getriebe Inneren. RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - feuerstein - 20.08.2011 Ich dachte Du bist Mechaniker? Lass es doch mal in deiner Werksatt überprüfen. Kann auch das Getriebe sein das sicher aber langsam den geist auf gibt. Ist es so ein Geräusch wie man es ab und zu bei den alten Golf hört? Wenn ja könnten die Lager im Getriebe hinüber sein.Lass mal Öl ab und seh nach ob da Späne im Öl sind. Wenn ja wenn diese Goldfarben sind kommt es von dem Synchronring und wenn diese Silber sind vom restlichen Getriebe Inneren. RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - TwingoYellow2011 - 20.08.2011 (20.08.2011, 11:18)MC_Twingo schrieb:(17.08.2011, 20:29)SpidstaX schrieb: Haste mal nach dem Getriebesand geguckt? RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - MC Twingo - 21.08.2011 (20.08.2011, 21:17)feuerstein schrieb: Ich dachte Du bist Mechaniker? Lass es doch mal in deiner Werksatt überprüfen. Gut erkannt ![]() Ich habe mit meinem Meister schon gesprochen, ihm es auch vorgeführt und 2 Kollegen ( Gesellen ) Wir haben dann angefangen denn Fehler einzugrenzen. Stoßdämpfer und Federn sind ja neu gekommen, Das Radlager haben wir auch geprüft ( Mit einer Maschine angetrieben ) und auf ein brummen geachtet. Ergebnis = OK. Stabi Einheit geprüft = OK Antriebswellen Getauscht trotz dem war der selbe Fehler immer noch vorhanden. Wir haben geguckt ob nicht irgendwas an drehenden Teilen schleift aber wir haben Nichts gefunden. Mein Meister ist Ratlos ![]() Ich werde ihn nächste Woche angehen. Danke für eure Vermutungen ![]() Gruß Marcelo RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - HardyRT - 21.08.2011 (21.08.2011, 02:30)MC_Twingo schrieb: Mein Meister ist Ratlos Hallo Marcelo Ich bin auch einer von denen, die mit einem brummen, bei zügiger Kurvenfahrt rumeiert. Bei meinem habe ich daraufhin vorne fast alles getauscht. Auch das Getriebeoel !!! Aber das Geräusch is immer noch da. Hast du mal probiert mit getretener Kupplung ,in der gleichen Geschwindigkeit zu durchfahren? Mir ist nämlich aufgefallen das, daß Geräusch - bei meinem - dann leiser ist. Deshalb vermute ich das es bei mir das Getriebe ist. Aber 100% bin ich mir auch noch nicht sicher. Werde bei mir erst noch die zwei letzten "Altteile" überprüfen. So ein Getriebe kostet ja schon einpaar Tacken. ![]() Halt uns bitte auf dem laufenden. RE: Mein MC_Eddy Night&Day - huberle85 - 21.08.2011 so ich hab auch nur in rechtskurven ein brummen aber bei mir dürfte es das radlager sein... bei links kurven ist es nicht mehr da...(rechtes radlager wurde erst gewechselt) RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Kleinigkeiten... - MC Twingo - 28.08.2011 Ich gehe jetzt einfach an die Sache ran !, Also jetzt steht das Rechte Radlager auf dem Plan.. und dann schauen wir mal weiter. Wenn man Sportlich bzw. Schnell in Kurven fährt oder einfach nur Stark beschleunigt, dann hört man das Schleifgeräusch mehr als denn Auspuff ( Einfach Widerlich !!!!! ) -.- _______________________________________________________ Da ja über das Wochenende mehrere Treffen statt gefunden haben war ich doch noch bereit etwas zu verändern. Ich habe wieder Tagfahrlicht um denn Nebelscheinwerfern ![]() Aber diesmal die Guten von Dectane mit E- Prüfzeichen. ( Ich möchte sie als Tagfahrlicht eintragen lassen ![]() ![]() Dann habe ich die Lautsprecher etwas bearbeitet und denn Hochtöner im Lautsprecher entfernt weil die gekratzt haben. Mit etwas fein Gefühl und viel druck habe ich sie so in die Türe rein bekommen das ich die Originalen Lautsprecher Abdeckungen wieder verwenden konnte ( sieht einfach Dezenter aus ). Hier ein paar Bilder der Veränderungen. ![]() ![]() Asoo, die LED Kennzeichen Beleuchtung darf auch nicht fehlen ![]() ![]() Gruß Marcelo RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Wolda - 28.08.2011 *Gefällt mir* ![]() RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Drummermatze - 28.08.2011 Wie stehts eigentlich mit den Sportsitzen? Zum Rest: Gefällt mir ebenfalls ![]() RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - MC Twingo - 28.08.2011 (28.08.2011, 19:55)Wolda schrieb: *Gefällt mir* Danke ![]() (28.08.2011, 19:59)Drummermatze schrieb: Wie stehts eigentlich mit den Sportsitzen? Die Stehen derzeit im Keller und da werden sie leider auch die nächsten Wochen bleiben.. Ich hatte eigentlich vor mir Sitzkonsolen zu bauen aber da gibbet ja das Problem mit dem Gutachten.. und als ich hörte das es für 70€ fertige gibt werde ich mich wohl für die entscheiden. Aber das Geld brauche ich gerade für andere Dinge ( Schleifgeräusche von vorne die mich noch zur Weißglut bringen ). Aber ich finde es schön das es dich Interessiert, wie gesagt: ich halte euch auf dem laufenden! ![]() RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Wolda - 28.08.2011 Jap, guckst du: http://www.wiechers-sport.de/sitzkonsolen/ueber-preise 69 € pro Stück.... RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Drummermatze - 28.08.2011 Leider kommst du damit dem Himmel 10-20cm näher. Und hinten brauch das auch keiner mehr zu sitzen. Passen tun die auch nicht 100%ig. RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Wolda - 28.08.2011 Mein Konsolen passen perfekt. Außerdem sind die Sitze klappbar - d.h. hinten kann noch jemand sitzen. Inwieweit man höher sitzt kommt immer auf den Sitz an. RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Green Dream - 28.08.2011 Die Heckklappe musst endlich auf dein kleines Kennzeichen anpassen ![]() RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Ein Plan /Kleinigkeiten... - Drummermatze - 28.08.2011 auch umgeklappt kam von der seite keiner mehr rein, weil die sitze einfach viel größer sind als die originalen. Ich musste an der Sitzkonsole bisschen was wegsägen, damit die überhaupt in den Twingo passen. Aber mal schauen wie Marcelo das löst. |