![]() |
Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html) +--- Thema: Twingo C3G Motor Umbau-K7M (/thread-30371.html) |
AW: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 08.02.2014 Alles klar danke ![]() RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 10.02.2014 so der megan steht jetzt bei mir in der garage noch steuergerät frei machen lassen und dan kanns los gehen bilder kommen bald gruß dark-twingo RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 16.02.2014 hi ho welche kuplung hab ihr genomme c3g 180mm k7m 200mm in welcher kombi habt ihr das drauf und noch was habt ihr auch den kühler vom k7m übernommen gruß dark-twingo RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Milka82 - 16.02.2014 Als kupplung würde ich schon die 200er nehmen. Es kann sein das du bei verwendung des C3G Getriebes etwas innen am Getriebe wegnehmen musst, in Höhe des Kupplungsautomaten. Habe vom Betätigungshebel einmal mit Verlängerung und orginal C3G gehabt, würde persönlich wieder den Kurzen nehmen, ist zwar ein sehr ruppiges einkuppeln weil sehr wenig Weg aber die längere Variante trennt bei mir nicht richtig. Kühler habe ich von Golf 3 GTI genommen, Thermoschalter hat einwandfrei gepasst. Den will ich aber für bessere Platzausnutzung noch igendwann ändern RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 16.02.2014 alles klar danke kan ich auch das getriebe vom k7m nehmen oder geht das nicht RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Chrissi26 - 16.02.2014 Also bei meinem F3R Motor (2,0Liter aus Coach) hab ich auch das orginale Getriebe verwendet. Das passt schön rein. RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 16.02.2014 war da nicht was mit dem geschwindiketssensor (scheiß wort) oder irre ich mich da beim k7m gruß dark-twingo RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Chrissy - 17.02.2014 Guten Morgen, bei meinem Mann haben wir Getriebe und Kühler vom Megane übernommen. Allerdings ist auch der komplette Kabelbaum vom Megane übernommen worden, so das es kein Problem mit dem Tachosignal gibt. Das ist, meines Wissens nach, auf Analog ausgelegt und nicht Digital wie beim twingo. Ein anderer umbauer hat bestimmt eine Lösung für das Problem. RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 17.02.2014 Ok dan werde ich woll das Getriebe vom c3g nehmen plus 180mm Kupplung wenn das passt Gruß Dark-twingo RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Broadcasttechniker - 17.02.2014 Die Geber sind imho immer digital wenn keine konventionelle Tachowelle verbaut wurde. Die Anzeige kann durchaus analog sein, das Prinzip ist das gleiche wie beim Drehzahlmesser mit Zeiger. RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Milka82 - 17.02.2014 Beim C3Gler wird das Tacho-Signal nur für den Tacho genutzt. Beim K7M wird er für Tacho und Motorsteuergerät benutzt RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Chrissy - 17.02.2014 @Broadi: Danke, wieder was dazu gelernt. RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 17.02.2014 (17.02.2014, 18:33)Broadcasttechniker schrieb: Die Geber sind imho immer digital wenn keine konventionelle Tachowelle verbaut wurde. Alles klar danke noch ne frage hat wer die pin belegung vom motorkabelbaum vom c3g brauner stecker und die vom K7m weißer stecker und wie sollte ich die am besten verbinden gruß dark-twingo RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Broadcasttechniker - 17.02.2014 Das hatten wir hie schon, und zwar mit Bild. Die Verbindung machst du mit Zwischenstück bestehend aus einem Stück C3G Motor-Kabelbaum, der vom D7F tut es auch weil der braune Stecker der gleiche ist und einem Stück Karosseriekabelbaum vom Spenderauto. Schön verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren, bitte unter keinem Umständen Lüsterklemmen und/oder Isolierband. Und wo das herkommt habe ich schon in Beitrag #26 verlinkt ![]() RE: Twingo C3G Motor Umbau-K7M - Dark-Twingo - 17.02.2014 Jo das habe ich ja auch gefunden nur ich brauche die pinbelegung wo was hin kommt Gruß Dark-twingo |