![]() |
unbekanntes Symbol - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html) +--- Thema: unbekanntes Symbol (/thread-14364.html) |
RE: unbekanntes Symbol - Onkelz - 08.11.2010 @ 1 strap das kann natürlich auch sein. @ downcrawello also bei mir ist das standlich und das abblendlicht bei meinem phase 1 ein und die gleiche birne für standlicht die Birne und für Abblendlicht auch hmm komisch weil neben dran sehe es ja gerade aufm foto vond en kontrolleuchten sollte eig das abblendlicht seins timmt haste recht nur neben an bei mir ist gleich das fernlicht als symbol ![]() Bei mir ist Abblend und Standlicht beides Nummer 3 ich habe nummer 2 net weil da wo nummer 2 ei sein sollte ist bei mir das lichtchen für nummer 1 RE: unbekanntes Symbol - Col. Sheppard - 08.11.2010 Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich. MfG, Sheppard RE: unbekanntes Symbol - Prod - 08.11.2010 (08.11.2010, 14:03)Col. Sheppard schrieb: Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich. mal nachgeschaut ob eine sicherung kaputt ist ? RE: unbekanntes Symbol - Svenle - 08.11.2010 Einfach mal aufmachen und die Lämpchen prüfen. Waren bei mir auch am Anfang kaputt. RE: unbekanntes Symbol - Onkelz - 08.11.2010 (08.11.2010, 14:03)Col. Sheppard schrieb: Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich. So ist es bei mir auch nur das bei mir das Abblendlicht Futsch ist oder ich wirjlich gar keins habe ^^ So war jetzt eben beim Auto das Abblendlicht ist bei mir scheinbar dar leuchtet nur nicht.So meine frage ist jetzt nur,wie kriege ich das ab die Kappe ohne das ich was Kaputt mache daran?. RE: unbekanntes Symbol - 1strap - 08.11.2010 da sind links und rechts so kappen da am besten mitm messer drunter also zwischen die kappe und den display und in richtung zu dir ziehen... aber vorsichtig damit du den display nicht kaputt machst was aber auch nicht schlimm wäre sieht dann aber schei......ße aus... dahinter sind dann jeweils eine schraube glaube 10er oder 15er torx rausdrehen und dann kannst du das teil rausnehmen..... RE: unbekanntes Symbol - TwingoSteven - 08.11.2010 Das Symbol was der TE meint mit der "Herzlinie" in der Mitte ist das für "Störung Elektronik" und ist bei den Grafiken von Okelz garnicht dabei. RE: unbekanntes Symbol - 1strap - 09.11.2010 das symbol was er meint wird das gleiche sein wie das was ich meine und das ist das hier... ![]() sorry für die schlecht qually habe es auf die schnelle nicht besser hin bekommen.... RE: unbekanntes Symbol - Onkelz - 09.11.2010 Jop und das ist die Motorkontrolleuchte! RE: unbekanntes Symbol - TwingoSteven - 09.11.2010 Das ist das für "Störung ElektroniK" so stehts jedenfalls bei mir in der Bedienungsanleitung. Oder ist das auch mit "Motorkontrollleuchte" gemeint? RE: unbekanntes Symbol - 1strap - 09.11.2010 bei mir ist das auch störung der elektrik ob das jetzt was mit ner motor störung zu tun hat weiß ich nicht aber das war auf jeden fall mein problem was ich auf seite eins schon beschrieben habe und wenn es das ist um das es hier ursprünglich ging mit den gleichen auffälligkeiten wie bei mir dann würde ich das als nächstes überpüfen bevor ich i.welche kostspieligen sachen tausche oder so... RE: unbekanntes Symbol - Broadcasttechniker - 09.11.2010 Also liebe Mitglieder dieses Forums. Mit der gestörten Elektrik ist nicht das Autoradio gemeint, und wahrscheinlich auch nicht die Zentralelektronik. Die gab es bei den Phase 1 noch nicht, und auch die hatten teilweise schon dieses Symbol. Gemeint ist die Motorelektronik und wahrscheinlich auch deren Umfeld. Bei Killen der WFS geht die Warnleuchte übrigens auch an. Beim Phase1 (C3G und D7F) lässt sich das Licht löschen, indem man die Batterie abklemmt. Nachher Leerlaufregler anlernen lassen. RE: unbekanntes Symbol - TwingoSteven - 09.11.2010 ja aber die Motorkontrolleuchte ist doch diese hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Motorkontrollleuchte.jpg RE: unbekanntes Symbol - Broadcasttechniker - 09.11.2010 Das ist die Abgasleuchte. Die Funktion ist auch sehr ähnlich wenn nicht gleich. Meiner Meinung nach ist das das neue genormte Symbol... Aber mein Phase drei hat BEIDE. Hier die Erklärung aus dem Bordbuch. Zackenlinie Blinkt beim Einschalten der Zündung (und ausgeschaltetem Motor), leuchtet einige Sekunden lang permanent und erlischt dann. Wenn sie während der Fahrt aufleuchtet, kann dies auf eine Störung des Einspritz-Steuergeräts oder des Automatikgetriebes hinweisen. Motorblocksymbol Leuchtet bei Fahrzeugen mit dieser Ausrüstung (welcher???) beim Einschalten der Zündung und erlischt dann. Anmerkung: Diese Lampe selbst wird vom OBD überwacht. Ist sie nicht angeschlossen, kann sie zwar nicht leuchten tädäh, aber es wird ein Fehler abgelegt. Meine selbst gemachte Erfahrung. Weiter geht's. Falls sie dauerhaft leuchtet, wenden sie sich so bald wie möglich an ihre RENAULT Vertragswerkstatt. Falls sie blinkt,verringern sie die Motordrehzahl so weit, bis die Kontrolllampe erlischt. Wenden sie sich baldmöglichchst an eine RENAULT Vertragswerkstatt. Schlagen sie unter "Besonderheiten der Fahrzeuge mit Benzinmotor" nach. Da steht noch mal das gleiche, zusätzlich Das Abgasüberwachungssystem dient der Erkennung von Funktionsstörungen im Abgasentgiftungssystem des Fahrzeugs. Diese Störungen können zur Freisetzung von Schadstoffen und zur Beschädigung mechanischer Teile führen. RE: unbekanntes Symbol - 1strap - 09.11.2010 (07.11.2010, 20:56)Radler schrieb: Hallo, ist ganz genau wie bei mir ^^ und wie schon gesagt das muss die/der LIMA (LIMA REGLER) sein... bringt im leerlauf zu wenig saft... deswegen gaht es ja wieder aus sobald man gas gibt weil sie dann schneller dreht und wieder genug saft liefert... |