![]() |
ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html) +--- Thema: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte (/thread-11093.html) Seiten:
1
2
|
RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - firefighter344 - 25.03.2010 Na da haben die sich ja einen guten Platz ausgesucht....Gibts da nen Trick wie man da ohne großen Aufwand dran kommt? Werd meine Frau mal fragen ob das angeht wenn ein Handy in benutzung ist....mal schauen was sie sagt.... RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - Teefax - 25.03.2010 (25.03.2010, 22:49)firefighter344 schrieb: ...Gibts da nen Trick wie man da ohne großen Aufwand dran kommt? ... Ich habe das Teil noch nicht abgebaut, aber ich meine, das ist nur geclipst oder so in der Richtung ... ![]() Also nix Schweres ... ![]() In dieser NT ist übrigens die Rede von 1999er Twingos ... Hast Du das gelesen? Gruss Klaus RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - firefighter344 - 25.03.2010 Ne das hab ich wohl überlesen..... ![]() RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - Teefax - 25.03.2010 (25.03.2010, 23:08)firefighter344 schrieb: ... Hast du da Erfahrungen mit beim Twingo? ... Nee - ich bin mit den "normalen" voll und ganz zufrieden ... Mach Dich nicht verrückt und gehe die einzelnen Dinge nacheinander ganz ruhig an ... ![]() Gruss Klaus (25.03.2010, 22:56)Teefax schrieb: In dieser NT ist übrigens die Rede von 1999er Twingos ... Das war Quatsch mit den 99ern ... ![]() Die NT ist von September 2001 ... Schau doch einfach mal nach, ob Dein ABS-Steuergerät die dort aufgeführte Teilenummer hat. Gruss Klaus RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - firefighter344 - 26.03.2010 Tag zusammen....hab mir nochmal den Kopf zerbrochen....unsere fast 4Jährige Tochter fährt sehr viel in ihrem Sitz in dem Auto mit und deshalb ist auch viel krims krams von ihr im Auto. Unter anderm auch unter den Sitzen. Kann es evtl. auch daran liegen das es da Probleme gibt, weil das unter dme Sitz hin und her fliegt? RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - Teefax - 26.03.2010 Tja, das kann schon gut sein, dass den Steckern der Krempel unter den Sitzen nicht so gut bekommt ... Wie das ausschaut, daran kann ich mich übrigens noch sehr gut erinnern ... ![]() Gruss Klaus RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - firefighter344 - 26.03.2010 Hallo Klaus Ich denke das wir mal aufgerämt und dann beobachtet....in der Hoffnung das das nicht wieder kommt. Problem ist das ich evtl.für 8 Wochen erstmal beruflich nach Frnakreich muß....und kann das dann nicht beobachten....naja und mal davon abgesehen,das sie dann mein auto fährt wegen der kleinen und dem hund....mein armes auto... ;-( war spaß...die kann da schon gut mit um...nur kan ich halt die Symptome nicht genau klären....Und nun??? ![]() RE: ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte - Teefax - 26.03.2010 (26.03.2010, 20:13)firefighter344 schrieb: ...Und nun??? Toto, einfach die Ruhe behalten ... Du schreibst ja, " ... dass der Fehler immer mal auftritt ... " und vermutest - wie ich finde richtig - " ... einen Wackler ... " Mit einer solchen Situation würde ich mir keinen Streß machen, sondern: Batterie abklemmen, mindestens 10 bis 15 Minuten warten, Stecker auseinander, Kontaktspray drauf, Stecker wieder zusammen. Weil das Steurgerät durch das Batterie abklemmen bestimmte Grundeinstellungen verloren hat, geht es da so weiter: - Batterie wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten - wieder 1 Minute warten - dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute Wenn das Problem dann wieder auftritt, würde ich die Stecker entfernen, die Kabel verlöten und Schrumpfschläuche drübersetzen ... Aber - wie gesagt - alles ohne Streß ... ![]() Gruss Klaus |