Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugteil lag unter dem Auto..was ist das?
#1
Moin liebe Forumsmitglieder,
Ich habe gerade unter meinem Twingo ( Rip Curl) das Bauteil gefunden. Es ist offensichtlich von Renault, allerdings kann ich nicht zuordnen, was es ist, bzw. wo es abgefallen sein könnte. Habe das Foto angehängt.
Wäre über Hilfe dankbar.
MfG
Paddy

[Bild: twingo-12160552-D3C.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das war einfach, weil es drauf steht.
Teilenummer 8200523975
Hier Positionsnummer 6
Wahrscheinlich beim Fummeln im Motorraum rausgerissen.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...Y0QQ%3D%3D
CATCAR empfehle ich dir sowieso zum Suchen von Ersatzteilen.

P.S. Ich bitte dich Fotos NICHT anzuhängen sondern hiermit hochzuladen http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thor666
#3
Vielen Dank für die Antwort.
Muss wohl so abgefallen sein. Wurde mit der Teilenummer nicht schlau, bzw kann es auf dem Bild leider nicht erkennen, wo das genau hinkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann musst du in die Werkstatt fahren.
Überlege was du in dem Bereich gemacht hast,
Das Teil fällt nicht ab, und wenn, dann ganz bestimmt nicht in deiner Einfahrt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Besten Dank.
Also ich selber habe nichts gemacht in dem Bereich.
Zuletzt war der Wagen Mitte letzten Jahres in der Werkstatt zur kleinen Inspektion, aber dann finde ich es ungewöhnlich, dass es sich nun erst gelöst hat. Aber weisst du, ob es ein größer Aufwand ist, das Teil wieder anzubringen? Bin da fachlich auch nicht so bewandert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Ding ist nur eingesteckt in eine Bohrung.
Dass es noch nicht lange irgendwo rumliegt siehst du daran dass es im bereich des Sitzes ganz sauber ist.
Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Ablaufgummi der verhindert dass Spritzwasser von unten in den Kasten einläuft den es entwässern soll.
Dagegen spricht der lange Überstand in dem Bereich der sich über dem Sitz anschließt.
Mache bitte zwei Fotos von oben und von unten in das Gummiteil rein.
Es ist immer schwer ein teil in einer skizzenhaften Zeichnung zu verorten.
Mache bitte auch Fotos vom Bereich deiner Stoßdämpferaufnahme.
Schau mal ob du hier eine Bohrung erkennst wo das Teil reinpasst und die an den Rändern sauber ist.
[Bild: twingo-12183218-Ab8.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-12183015-5Ck.jpg]

[Bild: twingo-12183242-D1N.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Ding könnte auch zwei Bohrungen verbinden und eine Seite könnte in den Radkasten ragen.
Schau mal nach ob du irgendeine sehr saubere kleine Stelle findest.

Ja, und es ist zum Entwässern, zu erkennen an den beiden Querlöchern.
Ohne das Ding dringt Dreck ein.
Du hast nicht zufälligerweise Bohrungen frei gestochert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe mal gerade geschaut, aber konnte so direkt auch nichts finden, wo das Teil fehlen könnte. Zumindest nicht im oberen Bereich. Werde morgen bei Tageslicht nochmal prüfen.
Es lag auch auf der Beifahrerseite unterm Fahrzeug. Also freigestochert habe ich da nichts, außer von außen nur den groben Schmutz entfernt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist der Ablauf vom Wasserkasten.
Dieser "Schlauch" führt das Wasser hinter den Innenkotflügel.
Zitieren
Es bedanken sich: Aramis
#11
Gedacht habe ich mir das schon.
Nur habe ich keinen Twingo2 zum Nachschauen.
Kannst du netterweise ein Foto zeigen?
Der Frager hat das Ding auch selber rausgerissen.
Schade dass er sich nicht erinnern kann wo er rumgewerkt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.03.2020, 09:32)Broadcasttechniker schrieb: ..
Kannst du netterweise ein Foto zeigen?
...
nein, kann ich leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.519 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  was ist unter dem Amaturenbrett? iVerdeM 4 4.483 27.03.2003, 09:22
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste