Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
Tja, da wollte die männliche Kuh mit aller Gewalt etwas für die Sternchen auf den Schultern tun, das hierbei völlig unverhältnismäßig andere Leute gefährdet wurden war ihm dabei scheinbar egal.

Aber Eigentumsdelikte relativieren bei den Bürgern ja sehr viel *hust G20 hust*
Zitieren
Es bedanken sich:
Du weißt doch null über die Sache, kannst aber schon aburteilen.
Berlin ist ein Pool von Kleinkriminellen, Banden, usw.
SBahn-Schubser, ChrystalMeth,Messerattacken , extreme Aggression, etc. .
Bin froh , da weg zu sein.
Die Reichen/Heuschrecken Konzerne beanspruchen immer mehr Platz,
es wird dadurch enger und krimineller.
Das kann sich ein Außenstehender nicht vorstellen.
Kantstraße ist auch so ein Schnittpunkt der Kontroversen.
Passiert wäre der Vorfall so oder so, aber bitte nicht alles verdrehen.
Für das notwendige Gleichgewicht riskieren Polizisten jeden Tag ihr Leben.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Sid Ahmed Quid Taya
https://web.de/magazine/panorama/radleri...t-33000124

Das weis man bis jetzt und genau darauf bezieht sich meine Meinung über die Bullen, welche hier mal wieder völlig über die strenge schlagen. Kommst du eigentlich immer an um die gute Polizei zu verteidigen, egal was sie mal wieder für einen Mist verzapfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.06.2018, 18:53)Theloo schrieb: https://web.de/magazine/panorama/radleri...t-33000124

Das weis man bis jetzt und genau darauf bezieht sich meine Meinung über die Bullen, welche hier mal wieder völlig über die strenge schlagen. Kommst du eigentlich immer an um die gute Polizei zu verteidigen, egal was sie mal wieder für einen Mist verzapfen?

Bitte vollständig lesen. Weiter oben wurde auch schon darauf hingewiesen, dass hier schon vor dem tödlichen Unfall zu massiver Gewaltanwendung durch die Täter kam. Hier handelt es sich nicht um ein reines Eigentumsdelikt.

Zunächst versuchten die Beamten die Verdächtigen am Stuttgarter Platz einzukeilen und zu stellen. Dabei sei ein Ermittler ausgestiegen und auf die Männer zugegange, sei von dem Täterwagen eingeklemmt und an den Beinen schwer verletzt worden, sagte Polizeisprecher Winfrid Wenzel. Der Beamte konnte das Krankenhaus aber in der Nacht wieder verlassen.

Anschließend seien die Verdächtigen über die Windscheidstraße mit hoher Geschwindigkeit auf die etwa 200 Meter entfernte Kantstraße gefahren. Bei Rot rammte ihr Auto auf der Kreuzung zwei Wagen.

Augenzeugen berichteten, die junge Frau habe ihr Rad gerade über die Straße schieben wollen.

Nach diesem Unfall fuhr das Täterauto laut Polizei zunächst noch etwa 100 Meter weiter und beschädigte einen weiterer parkenden Wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, der Beifahrer ist jetzt auch gestorben.
Die Fußgängerin war laut Obduktion schwanger.
Drei tote Menschen.
Dazu mehrere zum Teil schwer Verletzte.
Das war eine recht erfolgreiche Verfolgungsjagd.
Dass die kaputten Autos wahrscheinlich auch einmal mehr wert waren als das erbeutete Werkzeug spielt da überhaupt keine Rolle mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Ja, hat sich gelohnt.

Einer der drei Diebe im Fluchtauto ist erst 14.

Den Vorwurf des illegalen Autorennens halte ich hier aber für sehr weit hergeholt. Da gibt es doch grundlegende Unterschiede, ob jemand vor der Polizei flieht oder ob jemand ein Rennen fährt.

Wo ist die Info mit der Schwangerschaft her? Hatte ich noch nicht gewusst.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mit der Schwangerschaft war zuerst aus dem Umfeld des Opfers geleakt worden.
Die offizielle Obduktion hat es bestätigt.
https://www.focus.de/regional/berlin/ber...60022.html
Bild mit Bild des Opfers https://www.bild.de/regional/berlin/unfa....bild.html
Wert des Werkzeugs geschätzt 300€.

Obduktion
https://www.tz.de/welt/verfolgungsjagd-i...34733.html

Den Unterschied zwischen einer Verfolgungsfahrt und einem Rennen sehe ich jetzt nicht.
Bei beidem versucht jeder vorne zu sein und zu bleiben.
Beides ist zu Ende wenn mindestens einer verunfallt ist.
Ansonsten ist das Rennen zu Ende wenn einer an einem vereinbarten Punkt vorne liegt.
Bei der Verfolgungsjagd wenn der Verfolgte entkommen ist (kommt fast nur bei Motorrädern vor) oder die Polizei ihn hat.
Bis dahin werden alle unbeteiligten Menschen am Wegesrand und der Querverkehr tödlichen Gefahren ausgesetzt mit denen doch normalerweise niemand rechnet.

Zitat:Die Ermittler sind fassungslos: „So ein Blutbad für 300 Euro!“
Wahrscheinlich meinen die aber gar nicht ihre Kollegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Vergiss aber nicht, das im Zentrum ein wahnsinniger
27jähriger Ganove steht, dem ALLES egal ist, der sich von nichts
und niemand aufhalten lässt und die Gemeinschaftsregeln völlig ignoriert.
Da muss man ansetzen, Fragen nach den Ursachen, und diese
bekämpfen. Beherzteres Vorgehen beim Zugriff ist der einzigste Kritikpunkt.
Verbrechen muss nun mal bekämpft werden, das ist überall so.
Dann gibt es nicht wenige Nationalitäten, wo insbesondere
Frauen überhaupt nichts wert sind. Die Frage ist ja noch offen,
statistisch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
jeden verbrecher laufen oder fahren zu lassen, nur weil er flieht und was passieren könnte, kann aber in der verbrechensbekämpfung aus meiner sicht auch nicht der richtige weg sein, das motiviert ja fast zu noch mehr kriminalität.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
Da gibt es ganz bestimmt Mittelwege wie Straßensperren mit Nagelbrettern.
Es tut mit leid.
Schuld an den drei Toten hat der Fahrer des Fluchtfahrzeugs.
Die Verantwortung dafür trägt die Polizei.

Wir wollen doch nicht dahin wo die USA schon sind.
Die USA haben eine hohe Verbrechensrate.
Die USA haben eine hohe Verkehrsunfallrate, USA 11,4 Tote zu 4,7 Toten in Deutschland je 100.000 Einwohner und Jahr*
Die USA sind zu einer Nation der Verlierer geworden, das müssen wir nicht nachmachen.

*https://www.zukunft-mobilitaet.net/33215/analyse/verkehrssicherkeit-verkehrstote-weltweit-ranking-who/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Aber wenn ein Amokschütze in Amerika Leute killt,
dann hat das System (Trumps Waffenlobby) Schuld, die Polizei muss dann
die Drecksarbeit machen und mit Leib und Leben dafür hinhalten.
So ist es mit diesem Unfall auch.
Problem kann niemals die Exekutive sein, eher die staatlichen Einsparungen
und die Überlastung in der Justiz, der Amtsschimmel und die
ineffektiven Methoden.
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
die verkehrsunfallrate wird ja nun wenig mit den fluchtautos von kriminellen zu tun haben.
für nagelbretter und anderes brauchste vorher weiträumige sperren, damit nicht wieder unschuldige reinfahren. so einfach ist das leider nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , Darth Vader
Ich will keine amerikanischen Verhältnisse.
Autoverfolgungsjagden gehören dazu.
In ner Großstadt kann doch keiner wirklich abhauen.
Das ist jetzt schon das zweite mal dieses Jahr in Berlin. Mag ja statistisch gar nicht auffallen, bei mir bleibt es aber im Hirn kleben, ich vergesse das nicht.
Dass die Polizei mich als Einzelnen nicht beschützen kann weiß ich.
Damit dass sie mich von Zeit zu Zeit drangsaliert muss ich klar kommen.
Aber dass sie mich mit ihrem Machogehabe gefährdet bin ich nicht bereit hinzunehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
siehst du, das empfinde ich anders. sie drangsaliert mich keinesfalls und bisher nie im leben habe ich das so empfunden. machogehabe kenne ich nicht, wenn man ihnen mit respekt entgegentritt (dann muß man auch nicht kuschen). diese statistiken sind für einzelne schmerzhaft, ich verfolge sie nicht.
gerade in einer großstadt sind deine anhaltemethoden nicht praktikabel.
du hast recht, wie immer, du siehst nur deine welt als richtig, wie immer, sei es so. ich bin hier wieder weg, denn du hast recht, wie immer.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
„Schuld kann niemals die Exekutive sein“

Der Witz war gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste