Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birnchen für Mäusekino
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

jaaa, ich hab die Suche schon bemüht, aber nicht das passende für meine Frage gefunden. Daher:

Bei unserem Zwerg steht im November der TÜV an und wir wollen nun schon mal dran arbeiten. Unter anderem funktioniert die Blinker-Kontrollleuchte im Mäusekino nicht. Ab und an (ganz sporadisch) geht sie mal kurz an, tut dann aber wochenlang nix mehr.

Also sollte man da eine Birne tauschen. Alle anderen Kontrollen leuchten wie ne Eins und ich hab auch schon rausgefunden, wie man das Mäusekino ausbaut, um dran zu arbeiten. Aber was sind da für Birnchen drin und wo krieg ich die her??

Wär super, wenn mal wieder jemand weiterhelfen könnte. Wink

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

DieJunx
Die Kirche findet es unnatürlich, wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts sich lieben.....aber über Wasser gehen ist total normal?! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Blinkrelais ist oft der Pilotkontakt kaputt.
Versucht es zuerst mit einem neuen Relais oder einer Reparatur http://www.twingotuningforum.de/thread-15734.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn´s nicht das war, was ich hören wollte...... Confused

Wo find ich denn dieses Relais, um es zu checken?!

Grüßle

DieJunx
Die Kirche findet es unnatürlich, wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts sich lieben.....aber über Wasser gehen ist total normal?! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
unter den Lenksäule http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8456019
Wenn du den Lampentyp wissen willst, auch das wurde immer wieder gefragt und beantwortet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann auch am Lampenbrett selber liegen, das ist ziemlich weich,
da einfach das Lämpchen etwas weiter drehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zur Suche.
Die Forensoftware sucht selbst nach Schlüsselbegriffen und listet ganz unten (runterscrollen) verwandte Themen auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.10.2015, 19:06)Broadcasttechniker schrieb: Zur Suche.
Die Forensoftware sucht selbst nach Schlüsselbegriffen und listet ganz unten (runterscrollen) verwandte Themen auf.

hmmm, leider kann ich das so nicht bestätigen.
"Sucht selbst" darf man ja sicher nicht wörtlich nehmen.
Aber was muss man machen um diese Suche auszulösen?
ganz nach unten gescrollt finde ich auch keinerlei Auflistung-

Gesucht habe ich nach "birnchen" in der Hoffnung,
Hinweise auf Einkaufsquellen für die "Birnchen" für die Anzeige für Abblendlicht usw. zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja, die Links muss dann schon mal Klicken.
Solltest du mit dem Telefon browsen, Pech gehabt.
Das ist der Link der ganz unten steht http://www.twingotuningforum.de/thread-9599.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(27.10.2015, 17:19)Broadcasttechniker schrieb: Tja, die Links muss dann schon mal Klicken.
Solltest du mit dem Telefon browsen, Pech gehabt.
Das ist der Link der ganz unten steht http://www.twingotuningforum.de/thread-9599.html

nein, mit dem Telefon bin ich nicht hier,
aber mit einem Ubuntu-PC.
Den Link, der von Dir aufgeführt ist, kann ich nicht finden.
Der letzte in der Liste der ersten Seite ist dieser:
need Info @Broadcasttechniker

Vielleicht ist der Beitrag auf einer anderen dieser 6 aufgeführten Blätter?
Aber auf diesen Seiten sind doch die "normalen" Suchergebnisse.
Ich habe eigentlich was anderes erwartet.

Ach ja, beinahe vergessen:
Danke für den Link

(27.10.2015, 17:19)Broadcasttechniker schrieb: Tja, die Links muss dann schon mal Klicken.
Solltest du mit dem Telefon browsen, Pech gehabt.
Das ist der Link der ganz unten steht http://www.twingotuningforum.de/thread-9599.html

natürlich weiß ich, dass man Links auch anklicken muss.
Wie sonst habe ich denn wohl in das Forum gefunden?

Von den verlinkten Adressen funktionieren aber nicht mehr alle.
Der, der funktioniert führt zu einer Seite, deren Titel auf LEDs hinweist.
Das ist irritierend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich habe auch Ubuntu als OS auf dem Rechner, dazu den firefox 41.0.2
Daran kanns nicht liegen.
Da ich als Add on den UserAgent Switcher installiert habe und dort auf Iphone3 gehen kann weiß ich dass der Link so nicht zu sehen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(27.10.2015, 19:31)Broadcasttechniker schrieb: Also ich habe auch Ubuntu als OS auf dem Rechner, dazu den firefox 41.0.2
Daran kanns nicht liegen.
Da ich als Add on den UserAgent Switcher installiert habe und dort auf Iphone3 gehen kann weiß ich dass der Link so nicht zu sehen ist.

OK, danke für die Info

Eine BirnchenQuelle habe ich aber leider immer noch nicht.
Könnte man denn so eine TachoLED auch für andere Zwecke (Abblendlicht-Kontrolle) einsetzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Noch brauchst du ja kein Lämpchen, weil der Fehler noch unklar ist.
Ist im Prinzip ein B8.5d Lämpchen wie im Tacho.
Im Bordbuch sieht man, dass ein Lämpchen ohne Funktion ist,
kannst du als Ersatz nehmen. Kann auch schlechter Kontakt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(28.10.2015, 19:39)supertramp schrieb: Noch brauchst du ja kein Lämpchen, weil der Fehler noch unklar ist.
Ist im Prinzip ein B8.5d Lämpchen wie im Tacho.
Im Bordbuch sieht man, dass ein Lämpchen ohne Funktion ist,
kannst du als Ersatz nehmen. Kann auch schlechter Kontakt sein.

Der Fehler ist nicht unklar, wieso auch?
Ich habe Lämchen getauscht, bzw. eines aus einer weniger benutzten Anzeige versetzt.
Jetzt ist die Abblendlichtanzeige i.O.
Ob ein Lämpchen ohne Funktion ist, weiß ich (noch) nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass bei denen ohne Funktion kein Lämpchen eingesetzt ist,
wie an einigen anderen Stellen auch.
In einem anderen Posting habe ich einen Hinweis auf eine Lämpchentype gefunden:
T5 W1.2W Diese Type habe ich auch bei ebay gefunden, hätte somit also auch eine Einkaufsquelle.
Wenn das richtig ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Witz ist dass es die nackten Birnchen gibt, die werden gesteckt, und welche die im Bajonettsockel integriert sind.
Bei den LED Replacements sind es immer die Bajonettsockel.
Wenn du in die Ersatzteilliste schaust wirst du die Nummer finden, 7700761132.
Die kannst du wunderbar ergoogeln und dir was passendes suchen.
Manchmal steht da das wäre nur der Halter, in der Abbildung ist die Lampe allerdings schon mit drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die Bezeichnung des Bajonettsockel kenne ich nicht.
Da der Durchmesser aber 8,5mm ist wird Supertramp wohl richtig liegen.
Link aus diesem Laden http://www.xmas1.at/xneu/index.htm
Direktverlinkung geht nicht.
PHP-Code:
www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/135_Kunststoffsockellampen%20B8,5d%20BAX%20BX%20MF.pdf 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Panorama


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäusekino fällt beim Motorstart aus KoRep 34 20.873 02.11.2018, 10:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Birnchen für das Armaturenbrett mozon 5 4.963 12.02.2010, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste