Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knall aus Klimaventil
#1
ZZTwingo1 
Hab heute mal die schwarze Kappe vom Ventil der Klimaleitung aufgedreht , auf einmal ein lauter Knall und die Kappe ist auf den Unterfahrschutz geflogen Shocked .

Muss ich mir wegen dem Knall jetzt Gedanken machen oder kann ich das getrost vergessen ?
Bitte auch um Hinweise was es evtl. geschrottet haben könne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es danach nicht gezischt hat und die Klima noch läuft ist es o.K.
Plopp kenne ich, Knall nicht.
Die Schraderventile sind nie ganz dicht, daher auch die Käppchen, es gibt 2.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(11.08.2015, 19:59)Twingo-Pilot schrieb: Hab heute mal die schwarze Kappe vom Ventil der Klimaleitung aufgedreht , auf einmal ein lauter Knall und die Kappe ist auf den Unterfahrschutz geflogen Shocked .

Muss ich mir wegen dem Knall jetzt Gedanken machen oder kann ich das getrost vergessen ?
Bitte auch um Hinweise was es evtl. geschrottet haben könne

Warum dreht man den die Käppchen ab,wenn man kein Mechaniker bzw. nicht in einer Werkstatt ist?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste