Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip
Verfasser Nachricht
Boba Dallas Offline
Little Peppermint
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #586
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Halloooooo....
Viel Zeit ist vergangen, seeehhhrrr viel Zeit.. War schon kurz davor den Twingo auf den Schrott zu tun, aber:

ER LÄUFT!!! Ja richtig, er läuft..

Der K4M ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen..Bin auch schon probegefahren, echt krass..Wink Woran es jetzt genau lag weiß keiner so genau, nach dem 2ten Motor, dem 2ten Getriebe und dem 2ten Kabelbaum läuft er als wär nichts gewesen!! Wink

Hat der Almi gut gemacht... Er hat's geschafft.. Jetzt müssen nur noch "Kleinigkeiten" erledigt werden, sprich der Auspuff ausgerichtet werden und die restliche Verkabelung im Innenraum und der TÜV.. Gegen Anfang April ist er dann wohl endlich wieder bei mir!!

Sorry fürs lange warten, hab schon selber nicht mehr dran geglaubt..

(Bild von Motor wird die Tage nachgereicht)

Liebe Grüße

LG Jürgen
09.03.2014 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #587
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Glückwunsch! Freut mich daß es bei Dir jetzt doch geklappt hat!! Smile

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
09.03.2014 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #588
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Ich nehme mal an ihr übernehmt ja zu euren Motorwechseln immer den Rechner welcher zu dem Motor gehört ?

Frage an alle die es betrifft, Warum eigentlich ?
09.03.2014 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
85x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #589
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Ich hätte ja schon fast nimmer dran geglaubt, dass der mal läuft Mr. Green
Mal schauen, ob der bei meinem nächsten Besuch im Westerngrund noch da ist oder nicht Wink

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
09.03.2014 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lliillii Offline
Moderator
*****

Beiträge: 1.104
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #590
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Yeah!!!Very Happy
Herzlichen Glückwunsch,da freu ich mich aber für Dich/Euch.
Wir haben auch schon gegrübelt,wenn wir drüber gesprochen haben,wie wir helfen könnten aber das hat sich ja nun Gott sei dank scheinbar erledigt und unsere Ratlosigkeit damit auch ein Ende.
Very Happy Super,Super,Super!

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
09.03.2014 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #591
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Ei fein ...freut mich das der Kleine wieder läuft Very Happy

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
10.03.2014 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.832
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 253
516x gedankt in 401 Beiträgen
Beitrag #592
RE: *Boba Dallas* Urlaubspläne
Jürgen da freu ich mich echt. Endlich Smile

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
10.03.2014 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.338
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Beitrag #593
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
K4M ist immer eine gute Wahl, vorallem hat der Motor Potential...Very Happy

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
10.03.2014 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #594
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
Endlich mal was positives, das liest man doch gerne Very Happy

10.03.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #595
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
na endlich Wink
die tage nochmal an dich gedacht Wink

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
10.03.2014 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #596
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
Hab auch schon mehrfach dran gedacht und gehofftSmile Schön, dass es soweit geklappt hat, wenn auch nach einigen Hürden. Schon mal ein "Glückwunsch" von mir an dieser StelleWink

Mein Ex-Twingo "Joy"
11.03.2014 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 252
188x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #597
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
(09.03.2014 21:41)weber83 schrieb:  Ich nehme mal an ihr übernehmt ja zu euren Motorwechseln immer den Rechner welcher zu dem Motor gehört ?

Frage an alle die es betrifft, Warum eigentlich ?

Weil es alle so machen.... und es auch von einigen Prüfern verlangt wird. Wobei ich noch keinen Prüfer ein Steuergerät kontrollieren gesehen hab
Technik vom Spender 1:1 übernehmen, meist auch inkl. Bremsen, und der TÜV ist zufrieden.

und sei ehrlich, wer würde schon versuchen mit dem Steuergerät von einem "schwächeren" Motor auf Leistungssuche zu gehn Wink

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
11.03.2014 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.338
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Beitrag #598
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
(11.03.2014 09:34)Twingo Pi schrieb:  ...

und sei ehrlich, wer würde schon versuchen mit dem Steuergerät von einem "schwächeren" Motor auf Leistungssuche zu gehn Wink

Pauschal sagen kann man nichts, es ist wie immer im Leben, um´s Hirn einschalten kommt man nicht herum.
Wie ich beispielsweise den F3R in meinen R5 verbaut habe, hatte ich zunächst nur das originale LagunaI Steuergerät mit aktivierter WFS und keine VIN oder ähnliches. Ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass das Steuergerät vom F3P mit 81kW (R19 RTi, oder wie der hiess) keine WFS aber gleiches Pinning SG-Stecker hatte. Also nen 3,5bar BDR verbaut um den Hubraumunterschied zu kompensieren und das Steuergerät rangesteckt lief abgesehen vom bescheidenem Warmstart ansich super. Nochmal geforscht und rausgefunden, dass der F3R im Laguna als Ansauglufttemp sensor nen PTC verbaut hat, der R19 aber nen NTC, also da noch den richtigen besorgt und alles war in Butter. Der Motor lief mit dem R19 SG sicher besser als mit dem Serien-SG vom Laguna, weil im R19 ein viel aggressiveres Zündkennfeld drin war und auch der Begrenzer 500 1/min höher lag.

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
11.03.2014 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Patrick-RS , weber83
Boba Dallas Offline
Little Peppermint
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #599
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
So hier das "versprochene" Bild vom neuen Motor im alten Fahrzeug...

[Bild: twingo-11133317-6mn.jpg]



Ja ich muss ja sagen ich habe schon selbst nicht mehr dran geglaubt und es war auch eigentlich schon beschlossene Sache, das ich den Twingo abhole im März und ihn in Einzelteile zerlege, verkaufe, weg gebe oder sonst was... Hatte damit echt schon abgeschlossen...

Doch dann schrieb mir einen schönen Tages doch tatsächlich der Almi mit der Nachricht : Erläuft!! und noch ein paar Videos von der "Testfahrt".
Da war in einem Moment alles vergessen und ich hab mich ganz schnell von dem Gedanken ihn los zu werden verabschiedet...Wink So kanns manchmal gehen..

Naja Anfang April ist er wohl ganz fertig und dann kann die Saison losgehen.. Shake That Ass


Vielen Dank an alle die trotzdem noch dran gedacht haben und immer mal wieder hier rein geschaut haben. Nur wenn so viel nicht funktioniert und das Auto dann über 1 Jahr weg ist hat man irgendwann nicht mehr die Motivation hier rein zu schauen... Aber jetzt ist ja alles wieder im Lot...

LG Jürgen
11.03.2014 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver , weber83 , Battlewurscht , Twingo Pi , 1strap , Jenss
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #600
RE: *Boba Dallas* K4M Umbau fast abgeschlossen
Da hat der almi sicher neue kabelbaumsamen ausgesäht Wink

Aber endlich gut das er läuft, es ist wirklich demotivierend wenn man da fast ein jahr drauf wartet und dann jetztt so ein erfolg ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
11.03.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation