Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip
Halloooooo....
Viel Zeit ist vergangen, seeehhhrrr viel Zeit.. War schon kurz davor den Twingo auf den Schrott zu tun, aber:

ER LÄUFT!!!! Ja richtig, er läuft..

Der K4M ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen..Bin auch schon probegefahren, echt krass..Wink Woran es jetzt genau lag weiß keiner so genau, nach dem 2ten Motor, dem 2ten Getriebe und dem 2ten Kabelbaum läuft er als wär nichts gewesen!! Wink

Hat der Almi gut gemacht... Er hat's geschafft.. Jetzt müssen nur noch "Kleinigkeiten" erledigt werden, sprich der Auspuff ausgerichtet werden und die restliche Verkabelung im Innenraum und der TÜV.. Gegen Anfang April ist er dann wohl endlich wieder bei mir!!

Sorry fürs lange warten, hab schon selber nicht mehr dran geglaubt..

(Bild von Motor wird die Tage nachgereicht)

Liebe Grüße
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Glückwunsch! Freut mich daß es bei Dir jetzt doch geklappt hat!!! Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ich nehme mal an ihr übernehmt ja zu euren Motorwechseln immer den Rechner welcher zu dem Motor gehört ?

Frage an alle die es betrifft, Warum eigentlich ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hätte ja schon fast nimmer dran geglaubt, dass der mal läuft Mr. Green
Mal schauen, ob der bei meinem nächsten Besuch im Westerngrund noch da ist oder nicht Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Yeah!!!!Very Happy
Herzlichen Glückwunsch,da freu ich mich aber für Dich/Euch.
Wir haben auch schon gegrübelt,wenn wir drüber gesprochen haben,wie wir helfen könnten aber das hat sich ja nun Gott sei dank scheinbar erledigt und unsere Ratlosigkeit damit auch ein Ende.
Very Happy Super,Super,Super!
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ei fein ...freut mich das der Kleine wieder läuft Very Happy
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Jürgen da freu ich mich echt. Endlich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
K4M ist immer eine gute Wahl, vorallem hat der Motor Potential...Very Happy
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Endlich mal was positives, das liest man doch gerne Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
na endlich Wink
die tage nochmal an dich gedacht Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab auch schon mehrfach dran gedacht und gehofftSmile Schön, dass es soweit geklappt hat, wenn auch nach einigen Hürden. Schon mal ein "Glückwunsch" von mir an dieser StelleWink
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.03.2014, 21:41)weber83 schrieb: Ich nehme mal an ihr übernehmt ja zu euren Motorwechseln immer den Rechner welcher zu dem Motor gehört ?

Frage an alle die es betrifft, Warum eigentlich ?

Weil es alle so machen.... und es auch von einigen Prüfern verlangt wird. Wobei ich noch keinen Prüfer ein Steuergerät kontrollieren gesehen hab
Technik vom Spender 1:1 übernehmen, meist auch inkl. Bremsen, und der TÜV ist zufrieden.

und sei ehrlich, wer würde schon versuchen mit dem Steuergerät von einem "schwächeren" Motor auf Leistungssuche zu gehn Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
(11.03.2014, 09:34)Twingo Pi schrieb: ...

und sei ehrlich, wer würde schon versuchen mit dem Steuergerät von einem "schwächeren" Motor auf Leistungssuche zu gehn Wink

Pauschal sagen kann man nichts, es ist wie immer im Leben, um´s Hirn einschalten kommt man nicht herum.
Wie ich beispielsweise den F3R in meinen R5 verbaut habe, hatte ich zunächst nur das originale LagunaI Steuergerät mit aktivierter WFS und keine VIN oder ähnliches. Ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass das Steuergerät vom F3P mit 81kW (R19 RTi, oder wie der hiess) keine WFS aber gleiches Pinning SG-Stecker hatte. Also nen 3,5bar BDR verbaut um den Hubraumunterschied zu kompensieren und das Steuergerät rangesteckt lief abgesehen vom bescheidenem Warmstart ansich super. Nochmal geforscht und rausgefunden, dass der F3R im Laguna als Ansauglufttemp sensor nen PTC verbaut hat, der R19 aber nen NTC, also da noch den richtigen besorgt und alles war in Butter. Der Motor lief mit dem R19 SG sicher besser als mit dem Serien-SG vom Laguna, weil im R19 ein viel aggressiveres Zündkennfeld drin war und auch der Begrenzer 500 1/min höher lag.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Patrick-RS , weber83
So hier das "versprochene" Bild vom neuen Motor im alten Fahrzeug...

[Bild: twingo-11133317-6mn.jpg]



Ja ich muss ja sagen ich habe schon selbst nicht mehr dran geglaubt und es war auch eigentlich schon beschlossene Sache, das ich den Twingo abhole im März und ihn in Einzelteile zerlege, verkaufe, weg gebe oder sonst was... Hatte damit echt schon abgeschlossen...

Doch dann schrieb mir einen schönen Tages doch tatsächlich der Almi mit der Nachricht : Erläuft!! und noch ein paar Videos von der "Testfahrt".
Da war in einem Moment alles vergessen und ich hab mich ganz schnell von dem Gedanken ihn los zu werden verabschiedet...Wink So kanns manchmal gehen..

Naja Anfang April ist er wohl ganz fertig und dann kann die Saison losgehen.. Shake That Ass


Vielen Dank an alle die trotzdem noch dran gedacht haben und immer mal wieder hier rein geschaut haben. Nur wenn so viel nicht funktioniert und das Auto dann über 1 Jahr weg ist hat man irgendwann nicht mehr die Motivation hier rein zu schauen... Aber jetzt ist ja alles wieder im Lot...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , weber83 , Battlewurscht , Twingo Pi , 1strap , Jenss
Da hat der almi sicher neue kabelbaumsamen ausgesäht Wink

Aber endlich gut das er läuft, es ist wirklich demotivierend wenn man da fast ein jahr drauf wartet und dann jetztt so ein erfolg ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste