Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriffe umlackieren
#1
Kaum hier und schon die ersten Probleme -.-,

Ok ich fang dan mal an also die Türgriffe von mir sind bzw waren silber mit so einer schutzschicht ich vermute mal die kommen so original von Renault.

Die dame von der ich den Twingo hab hat den anscheind nich täglich wie ein goldstück behandelt und die Schutzschicht ging schon an einigen stellen runter.

Ich hab mir gedacht gut lackierste paar mal drüber bis die "Löcher" zu gehen und die ebene wieder Glatt wird.
Jedoch nur von kurzer dauer die Farbe konnte man selbst wen sie trocken war mit dem Fingernagel runter kratzen.
Was ich getan hab,ich hab die komplette Farbe die ich lackiert hab runter gekratzt (so gut es ging) und mit 40er Schleifpapier an einigen Stellen bis zum grund runter geschliefen.

[Bild: twingo-10076185102-Bq1.jpg]

Was mein Ziel ist !!
Erstmal richtiges Lackieren damit die Farbe hält !!Razz
Eine glatte Oberfläche so das man nur noch wenig(am besten sogar garnichts) von den Stellen wo geschliefen wurde mehr sieht.
Das ich einen schönen glanz auf der Oberfläche habe.

Am besten Wäre ich bekomm ne Einkaufsliste von euch was man braucht um nicht auf High End im eher auf gutem Niveau zu lackieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen das ich mein kleinen von Innen verschönern kann.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehste zum Schrott, oder Ebay und holste dir die standart grauen Türgriffe, sprich die ohne Soft Touch Oberfläche...
Das reinigste ganz brav, schleifst es leicht an, dann

Kunststoffhaftprimer <--- Stunde einziehen lassen
Wunschlack <--- 2-3 Schichten dazwischen immer trocknen lassen
Klarlack <--- Ich hau immer 2 Schichten drauf.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(17.03.2010, 19:49)TerrorOma schrieb: Kunststoffhaftprimer <--- Stunde einziehen lassen

Wo bekomm ich das den her `?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.03.2010, 11:11)Kos schrieb: Wo bekomm ich das den her `?

Zum Beispiel aus dem Baumarkt deines Vertrauens Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Smile

also, ich habe die gleichen türgirffe gehabt wie du, mit dieser Soft Touch kake..Evil or Very Mad.. naja hab 80er papier genommen runter geschliefen dannach dnan mit 400.. dann mit silikon entferne entfettet, dann so Uni-schwarz lackiert mit 5 Schichten ( ist schon klaarlack beigemischt).. naja habe sie dann 24std. (muss man nicht sooo lange) aushärten lassen und sieht einfach bombig aus fast wie vom lackierer.. weil man ja die tür von innen teilweise auch lackiert sieht und so als vergelich den griff und das originale lackierte blech von der tür.. echt schönnRolling Eyes

achja ist bis heute noch GARNICHTS abgeplatzt oder risse oder so hält einfach bombe auch ohne Primer

naja habe es leider nicht geschaft davon bilder zu machen werde es aber morgen erledigen, bei tag Very Happy und sie dan hier reinstellen

Lg,MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab jetzt mit dem Primer gemacht (hab heute unsern Hagebaumarkt ausgeraubt xD )und ich muss sagen allein der Primer gibt richtig geile Oberfläche genau wie ich mir das vorgestellt hatte morgen werd ich dan mal schauen mim lackieren ich wollts in silbergrau machen hat nen schönen glanz.

Und weeeee meine LEDs für mein tacho sind angekommen morgen gibts neue bilder von meiner sau lasst euch überraschen WinkWink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, also habe es heute mal geschaft Bilder zu machen.. =)

Guckst du =)

[Bild: twingo-10079235251-MHL.jpg]

[Bild: twingo-10079235501-oJ8.jpg]



___LG, MC_Twingo___
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sehen ja aus wie meine Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du deine auch mit Dose lackiert!?

Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wow also das sieht geil aus meine haben nich den extremen Glanz wie deine Crying or Very sad
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein meine waren beim Lackierer wie alles was lackiert wurde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
JJAAA, also habe ich sie guuut lackiert dafür das dass nur mit dose war =)
*STOLZ*Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
oh man die sehen richtig gut aus...
Werd morgen mal meinen zweiten Versuch starten Wink
Lach..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja ich sag mal so.... beim Lackiere abgegeben ists warscheinlich güstiger als wenn man sich den ganzen Kram kauft Wink
Ein 10er in die Kaffekasse für sonen "Kleinkram" den die Jungs mit was anderem der gleichen Farbe mitlacken können und man hat das beste Ergebniss.
Aber für "Dosenarbeit" siehts doch nicht schlecht aus. Wie schauts aus mit Haarrissen? Macht sich da was bemerkbar?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
soooooo...Hab mal beim Lackierer angefragt.. der meinte 50 Euro würden die beiden kleinen Teile kosten.. Ich hab ihn dann gesagt das ich, dass dann doch nochmal selber versuche Wink
Und siehe da..
Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.. Bin richtig stolz auf mich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste