Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung
danke für die gute Sachliche Rechnung^^ Ich machs Licht jetzt aus wenn nicht zu dunkel ist... so Schade es auch um die Sicherheit ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Broadcasttechniker hat recht. Dem schliesse ich mich an.
Je mehr Endverbraucher am System klemmen, desto mehr muss der Motor Arbeiten um den Stromgenerator anzutreiben. Das heisst im endeffekt nichts alderes, als mehr Kraftstoffzufluss in die Brennräume.

Und das mit den 5-6Litern Verbrauch auf 100km ist durschaus Realistsch bei wirklich humaner Fahrweise. Wenn man den Motor jedoch tritt, ist auch was ganz anderes drin.
Mein kleiner hat jetzt ne Leistung von 92.55PS am Rad und frisst nicht unter 10-11 Liter. Der wird aber nicht anders gefahren, sobald Betriebstemperatur herrscht, heisst es knallgas und ander kleine Flitzer, wie auch etwas grössere stehen doof da Wink
Passiert auch nur am WE da die Preise für V-Power nicht gerade wenig ist Sad
NOS- Nicht Ohne System
Zitieren
Es bedanken sich:
DerSchnelle schrieb:Der Broadcasttechniker hat recht. Dem schliesse ich mich an.
Je mehr Endverbraucher am System klemmen, desto mehr muss der Motor Arbeiten um den Stromgenerator anzutreiben. Das heisst im endeffekt nichts alderes, als mehr Kraftstoffzufluss in die Brennräume.

Und das mit den 5-6Litern Verbrauch auf 100km ist durschaus Realistsch bei wirklich humaner Fahrweise. Wenn man den Motor jedoch tritt, ist auch was ganz anderes drin.
Mein kleiner hat jetzt ne Leistung von 92.55PS am Rad und frisst nicht unter 10-11 Liter. Der wird aber nicht anders gefahren, sobald Betriebstemperatur herrscht, heisst es knallgas und ander kleine Flitzer, wie auch etwas grössere stehen doof da Wink
Passiert auch nur am WE da die Preise für V-Power nicht gerade wenig ist Sad
Wo holste 92 Ps her?


Messdiagramm?




Schöne Rechnung Broadi!

Da will ich mal wissen, was durchgeht, wenn ich mitte anlage mal gas geb.
sollte dann so bei 9 Liter liegen o.O



Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Broadcasttechniker schrieb:Meine Durchschnittgeschwindigkeit für den Weg von und zur Arbeit liegt bei 34 Km/h
Für 100 KM brauche ich also 3 Stunden.
Mit Licht fahren (tu ich immer) konsummiert ungefähr 140Watt.
Also: 0,14KW x 1 L/KWh x3h/100km =0,42 L/100km

nach deiner rechnung würdest aber weniger am licht verbrauchen wenn du schneller fährst, wenn du die rechnung kürzt, bleiben 3h x0,14KW=0,42L/100km über....

wenn ich durschn. 60 km/h fahre brauche ich für 100km 1.7h, eingestzt ergibt das:

0.14KW x 1.7h= 0,23L/100km


oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
Da hast du recht.
Der Mehrverbrauch durch zusätzliche Verbraucher ist ja rein zeitabhänging.

Fahre ich 100 Km weit mit 100Km/h bin ich auch nur eine Stunde Unterwegs.

Fahre ich 100 Km weit mit 50Km/h bin ich zwei Stunden Unterwegs.

Der "nackte" Verbrauch sinkt durch diese Fahrweise natürlich.

Im ersten Fall brauche ich 0,14 Liter zusätzlich.
Im zweiten Fall brauche ich 0,28 Liter zusätzlich, da doppelt solang unterwegs.
Mein konstanter Zusatzverbrauch erhöht den Durchschnittsverbrauch also um so stärker, je langsamer ich fahre. Gleiches gilt für die Standheizung / Zuheizer.
Darum schalten Verbrauchsanzeigen auch gnädigerweise beim Unterschreiten einer Mindestgeschwindigkeit auf Liter je Stund um, damit bei Schrittgeschwindigkeit nicht 35Liter/ 100Km angezeigt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
@halve85
Was kostet dich der Mehrverbrauch über 10Jahre?
Was kostet dich ein Knaller?
Was kostet dich der schlechtsehender Opa der dich(90Km/h) übersieht, während er von Gott weiß woher schluffig auf die Landstrasse einbiegt? Das Leben?
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Und in 10 Jahren fahren wir alle mit LED Tagfahrlicht, glaub's mir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
also bei der sicherheit darf man echt nciht sparen, mensch, dann lass einfach licht an und fahr mal an 5 ampel nicht so forsch an ^^
ne aber wirklich, twingo ist schon klein und wird gern übersehen, aber mit licht ist es schon anders!
Zitieren
Es bedanken sich:
Broadcasttechniker schrieb:Da hast du recht.
Der Mehrverbrauch durch zusätzliche Verbraucher ist ja rein zeitabhänging.

Fahre ich 100 Km weit mit 100Km/h bin ich auch nur eine Stunde Unterwegs.

Fahre ich 100 Km weit mit 50Km/h bin ich zwei Stunden Unterwegs.

Wenn ich schneller fahr verbrauch eh mehr sprit... lässt sich nur regulieren durch fahren mit ner vernünftigen Drehzahl... selbst dann isses mehr....

also scheiß auf den Verbrauch des Lichts... Licht anmachen und fahren wie man Lust hat Surprised
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein damaliiger Elite frisch gewartet im Serientrimm hat sich als niedrigstes mal 4,6Liter auf der Strecke Uelzen-MG genommen. Da hatte ich aber auch zeit und war nicht viel schneller als 110 auf der Bahn.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo

hab mit meim Twingo 10/98 mit 55ps 600km gschafft mit super benzin!

mfg HArald
Zitieren
Es bedanken sich:
also ich komme extrem unterschiedlich weit mit einer tankfüllung. ich bin z.b. schon mit ca35litern ca 620km in den urlaub gefahren (also ca. 5,62l/100km) habe auch schon für die strecke zu meiner mutter (380km) nen kompletten tank verfahren(also 10,5l/100km) je nachdem wie ich fahre und vorallendingen was der verkehr zulässt zu fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja habe einen 95er der schafft gerade mal ca. 600km Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich komme mit mein 98er 60 PS so ca. 650km weit es kommt drauf an wie ich fahre. Also meine Freundin ist die 650km gefahren. Ich selber komme nie so weit *g* mit einer Füllung
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich könnte vielleicht soweit kommen, trau mich aber nicht.
Mehr als 34 Liter habe ich bisher nicht reinbekommen.
Da bin ich ca 600km weit gekommen, und immer so Tacho 120 am Stück gefahren.
Die "rote Lampe" macht mich voll nervös, zumal auf der Bahn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
also das weiteste was ich mit meinem 95 gekommen bin waren 499 km... und ich habe ihn jetzt schon über 4 jahre, immernoch mein erstes auto... dem alter entsprechend auch schon ganz schön viel runter. das doch etwas wenig wenn ich mir das hier so durchlese... woran kanns liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste