Das Twingoforum...

Normale Version: Motortuning bei Twingo BJ 1995
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

ich bin der Klaus aus Hamburg und fahre derzeit einen Twingo Bj 95. Da ich gerne mehr Leistung hätte hab ich mir gedacht den Motor etwas tunen zu lassen. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht eine günstige Tuningwerkstätte dafür empfehlen könnte?

Bin euch für jeden Ratschlag sehr dankbar
Lies mal was in der Überschrift zu diesem Thema steht.
Ich machs mal für dich, nee, ich verlinke
https://www.twingotuningforum.de/thread-5473.html
Also gar nicht.
Hart und wahr, einen Twingo mit 75PS kaufen ist um Welten billiger.
Und du bekommst ohne Aufpreis ein besseres Fahrwerk und Bremsen.
Mit deiner Anfrage kommst du 25 Jahre zu spät.
Ich bin aber ein Lieber, auch wenn sich das Geschriebene hart liest.
Wenn man nicht selbst Hand anlegen kann hinsichtlich PS rauskitzeln oder keinen Goldesel hat vergiss das Thema am besten.
Die "einfachere" Variante ist ein Motortausch auf den k7m aus dem Megane I bspw., wobei das auch mit Recht hohem Aufwand und Kosten verbunden ist.
Steck das angedachte Geld in die Instandhaltung der Karosse, damit der Twingo in drei Jahren sein H Kennzeichen mit Bravour bekommt. Wenn es sich hier nicht mehr lohnen würde, dann im Motor erst recht nicht.
Hallo Leute

Danke für eure Ratschläge. So etwas hatte ich schon befürchtet. Ein paar meiner Bekannten meinten zwar ich solle es mal [Unsinn]hier versuchen[/url], aber wenn alles sowieso viel zu teuer kommen würde kann ich das vermutlich auch gleich bleiben lassen. Macht ja nicht wirklich Sinn wenn das so teuer wird wie ihr meint.
Lies dich einfach mal über die entsprechenden Themen hier um Forum durch, dann bekommst du einen kleinen Einblick was so alles anstehen würde an Arbeit dafür.
Und den Link zu einem Händler von Schrottfiles direkt mal entfernt.
Habt ihr eventuell eine Idee wo ich mich [Unsinn]hier versuchen[/url]umsehen[/url] könnte und es noch einigermassen erschwinglich wäre?
Bist du nur hier, um Müll-Links zu verbreiten?
War er, und das war es jetzt.
Donnerwetter. der Troll hat sich ja mal richtig bemüht. Scheinbar war das einer mit Diplom. Cool
War ein kurzes Gastspiel aber schon merkwürdig