Das Twingoforum...

Normale Version: Ölfiter-Adapter
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Hallo Zusammen,
Gibt es für den Twingo ( D7F ) auch sowas wie auf dem Foto hier ???

[Bild: twingo-07193609-U1T.jpg]

Das ist ein Ölfilteradapter in 3/4" für VW-Ölfitergewinde...

Gruß
Sascha Mr. Green
Fangen wir mal so an.
Renault hat ungefähr zwischen 2000 und 2005 sowohl beim D4F als auch beim D7F Kunststofffilter verwendet.
Davor und danach die normalen Blechfilter.
Für die sollte es problemlos Adapter geben, bei den Kunststoffteilen sehe ich schwarz.
http://www.twingotuningforum.de/thread-9777.html
Wieder was gelernt danke Ulli !!!
Ich dachte immer die DxF-Motoren haben das schon ab Werk, oder was haben diese Blindstopfen sonst für einen Sinn??

[Bild: twingo-10231226-LTF.jpg]

[Bild: twingo-10231241-hGu.jpg]

[Bild: twingo-10231254-2hE.jpg]
Der Sinn der Stopfen wird hier erklärt
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8719770
Also richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Harald sagt man muss aufpassen weil sich hinter einem Stopfen das Druckregelventil befindet, aber auf deinem Foto ist das links, also weit weg. Für mich ist der eine Stopfen Vorlauf (da wo die Stichbohrung für den Drucksensor drin ist) und die andere Rücklauf.
Nein, das Druckregelventil ist dem zitierten Bild offen sichtbar und liegt woanders.
Nur wird hinter mindestens einer dieser Stopfen bei der Kunststofffiltergehäuseversion höchstwahrscheinlich die Feder des Überströmventils liegen.
Wäre interessant, was beim User Elpos rausgekommen ist.

http://www.twingotuningforum.de/thread-20237.html

Andererseits will der Threadersteller e-Beo hier ja keine Sandwichplatte für einen Ölkühler, sondern eine Ölfilter-Relocationplatte verbauen.

Da wäre die Frage, ob man nicht beim Kuststofffilter da einfach das Überströmventil öffnet, eine leere Patrone verbaut und an die Bildstopfen die Schläuche anschliesst....